Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani123 am 10.08.2014, 9:37 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Ich kann mich gut in euch und die Erzieher hineinversetzen.

Ich hatte eine ähnliche Situation Anfang Juni 2013 mit einem da 22 Monate altem Mädchen abends gegen 21 Uhr. Sie schlief schon, doch in mir kam so ein Gefühl auf, dass ich unbedingt nach ihr schauen muss. Also bin ich in ihr Kinderzimmer gegangen und fand ein Mädchen vor, welches gerade im Gesicht blau anlief, welches nicht mehr ausatmen konnte, welches auf nichts mehr reagierte. Als ich sie hochnahm war keine Körperspannung mehr da.
Ein paar Sekunden später hörte sie ganz auf zu atmen und hatte Herzstillstand. Ich hab dann ihr Herz kurz massiert, während ich ihren Oberkörper frei machte. Und mit der Hand konnte ich trotz Schlafsack, Schlafanzug und Body schon an ihre Brust dran, um das Herz massieren zu können. Herz begann wieder zu schlagen, Atmung erfolgte, allerdings sehr kurzatmig, schwach und zu schnell.
Ich habe dann sofort den Notruf abgesetzt und danach die Eltern informiert. Rettungswagen, Notarzt, alles kam. Kind wurde wacher, Atmung blieb schlecht.
Sie verbrachte eine Nacht im Krankenhaus und ist dann auf Wunsch der Mutter wieder mit nach Hause gekommen (Vater war zu dem Zeitpunkt bei der Arbeit, abends aber da gewesen).
Diagnose: Fieberkrampf oder sie hat sich verschluckt an Schleim, weil sie Husten hatte.
Mit Ungewissheit nach Hause und die Nächte darauf immer wieder ein Kind gehabt, welches Schleim übergab (das hatte sie bei mir nicht). Der Vater hat später gesagt, dass sie das Kind niemals hätten auf eigene Verantwortung mit nach Hause nehmen dürfen. Täglich Kinderarzt (teilweise mehrmals) folgten.

Bitte bleibe so lange mit ihr im Krankenahsu wie die Ärzte es anordnen. Entlassen auf eigene Verantwortung fand ich damals schon unverantwortlich (aber es sind die Eltern die das entscheiden). Ich denke, im Krankenhaus können sie im Notfall am schnellsten reagieren.

Gute Besserung.

PS: Mit den Erziehern würde ich sprechen. Ich denke, die haben sich selbst auch über den Verlauf erschrocken und werden sich noch bei euch entschuldigen. Nächstes Mal wird es anders verlaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.