Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa182 am 10.02.2017, 21:55 Uhr

Wie ruhen sich eure Kinder mittags aus?

Meine Tochter ist fünf und macht seit etwa zweieinhalb Jahren keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn ich sie um zwölf Uhr aus dem Kindergarten abhole ist sie erstmal müde und hungrig. Sie isst mit uns und geht dann nach oben in ihr Zimmer zum CD-hören und basteln.

Für mich ist diese Routine angenehm, weil ich dann Zeit habe das Baby zu stillen und zum schlafen zu bringen und Küche und Esszimmer aufzuräumen. Wenn das geschafft ist, spielen wir ein kleines Spiel zusammen.

Jetzt kommt mir vor, dass sie sich so nicht richtig erholen kann und am Nachmittag dann oft recht müde ist.

Deshalb interessiert mich, welche Rituale ihr zu mittag in der Familie habt und wie eure Kinder Kraft tanken für einen fröhlichen Nachmittag. Fernsehen lassen möchte ich sie nicht so gerne. Früher durfte sie das manchmal und ich hatte das Gefühl es tut ihr nicht gut. Sie wird davon eher müde und quengelig.

Liebe Grüße
Lisi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.