Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von v_ich am 11.03.2016, 21:07 Uhr

Wie kann ich ihm helfen

Hallo liebe Mamis,
seit einer Weile habe ich, bzw mein Sohn (4 Jahre) ein Problem....

Wie alles begann :

Als ich schwanger wurde, hat meine Schwiegermutter angefangen sich zu verändern. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie sich gewünscht hätte schwanger zu sein.
Nach der Geburt fing sie an, einige Ansprüche zu stellen und forderte sehr viel. U.a. Dass mein Sohn bei ihr nächtigen sollte (sie richtete ein Zimmer für ihn ein), erzählte mir, wie ich mein Kind erziehen soll und wollte ihn ständig haben.
-Mein Mann ist ihr einziger Sohn -
Nachdem es mir irgendwann zu viel geworden ist, habe ich ihr klar und deutlich gemacht, was ich will, was ich mir vorstelle und was sie für eine Rolle spielt in meinen Augen. Daraufhin fing sie an böse zu werden.
Sie unterstellte mir, ich sei überfordert mit meinem Sohn und solle meinem Mann das alleinige sorgerecht übergeben.
Nach vielen weiteren bösen Aktionen ihrerseits, haben mein Mann und ich den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Ein Jahr ging es uns sehr gut, ohne ihre Anwesenheit.
Dann hat mein Mann sich wieder einwickeln lassen von ihr.
Sie stellte mir nach, wenn der kindesvater auf Arbeit war, unterstellte mir verschiedene Affären (hinter meinem Rücken) und forderte meinen Mann auf, die Vaterschaft anzufechten.
-All das hat er mir leider erst viel später erzählt-
Wir stritten uns oft, nachdem er zeit mit seiner Mutter verbracht hat.
Nach einer Weile, hat auch er ihr Vorhaben erkannt und versuchte eine Lösung zu finden.
Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass meine Schwiegermutter meinen Sohn einmal im Monat sehen darf.

Nun ist es so....

Nachdem diese treffen stattgefunden haben, wirkt mein kleiner verstört und verängstigt.
Er wird nachts wach und fängt an zu weinen.
Wenn ich das Gespräch mit ihm Suche, sagt er mir immer, dass sie (seine Oma) nicht seine Freundin wäre.
-Ich gehe zu diesen treffen und Verhalte mich für meinen Sohn normal und ohne Vorurteile ihr gegenüber -
Sie hat eine Art und Weise an sich, die selbst für mich verstörend wirkt.
Sie ist sehr besitzergreifend und fordert von meinem Kind Aufmerksamkeit. Sie fasst ihn ständig an, will ihm für sich allein haben drängt sich sehr in den Mittelpunkt.

Wenn ich versuche ein sachliches Gespräch mit ihr zu führen, dass mir ihr Verhalten nicht gefällt, fängt sie an zu heulen, versteht das alles nicht, meint das nicht so usw.

Wie kann ich am besten mit der Situation umgehen? Wie kann ich meinen Sohn helfen, mit der Situation zurecht zu kommen?

Einerseits möchte ich ihm den Umgang mit ihr nicht verbieten, andererseits möchte ich meinem Kind nicht schaden.

Was meint ihr?

Ich bedanke mich freundlich für eure Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.