Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 03.09.2009, 21:11 Uhr

Wie groß sind Eure Kiga-Gruppen?

Meine beiden gehen auch in eine kommunale KiTa.
In der Gruppe wo mein Kleiner ist (3 Jahre alt) sind insgesamt 15 kinder und 2 Vollzeierzieherinnen bis Mittags da. Nachmitttags ist nur 1 Vollzeit und 1 TZ Kraft da, aber dann sind es auch nur noch halb soviele Kinder.
Bei meiner Großen (bald 6) sind auch 2 Vollzeitkräfte und nachmittags auch nur 1 VZ und 1 TZ, da sind dann aber auch nur noch die Hälfte der Kinder da, ansonsten sind es so um die 25 Kinder.
Ich finde das in Ordnung.
Und schlafen können die Tagesstättenkinder auch dort. Dafür werden von 13-14 Uhr für die Großen die noch schlafen möchten Betten in der Turnhalle aufgebaut. Die Großen die nicht mehr schlafen werden von einer Kraft in einer Gruppe betreut.
Die kleinen haben an ihrer Gruppe einen Nebenraum wo dann die Bettchen stehen und werden auch von einer Erzieherin beaufsichtigt. Bei den Kleinen müssen aber alle Ruhen. Wer einschläft schläft ein und die anderen hören eine Geschichte und stehen dann auf und spielen etwas leises im Gruppenraum.
Also so ist das bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.