Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.03.2017, 12:33 Uhr

Wie erkenne ich Überforderung?

Es pendelt sich ein. Aber es dauert unter Umstaenden ein paar Wochen die Umstellung.
Bei uns war es auch so, dass aus Platzmangel nur die Kleinen schlafen koennen. Das war bei uns fuer meinen Sohn weniger ein Problem, weil der den Mittagschlaf da nciht mehr so gebraucht hat, aber fuer meine Tochter war das ein ganzes Jahr lang nicht unproblematisch und hat mir leid getan, dass es keine andere Moeglichkeit gab. In ihrem alten Kindergarten gab es die Wahl zwischen Schlafkindern und Ruhekindern. Also ein eigener Raum zum Schlafen, und ein Gruppenraum zum Ruhen, oft in der eigenen Gruppe, also da wurde nichts verdunkelt, aber die Kinder hatten Matratzen und Decken zum Liegen. Dort durften sie dann sich ganz leise beschaeftigen, was lesen oder mit einer Puppe oder so spielen, es gab leise klassische Musik, und wer eingeschlafen ist oder schlafen wollte, konnte das auch tun. Das fand ich genial. Leider hat der jetzige Kindergarten dafuer keinen Platz oder Bedarf. Eine Pause im Tag wuerde ich fuer alle Kinder gut finden, auch die aelteren, und auch fuer die Paedagoginnen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.