Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonjaflocke am 15.08.2013, 21:06 Uhr

Wie besser reagieren?- etwas länger-

Hallo,

heute war nicht mein Tag! Wir waren mit unserem Sohn ( 3,9) im Einkaufszentrum. Er macht keinen Mittagsschlaf mehr, war aber heute etwas müde, da er später im Bett war. Nachdem wir im Imbiss zu Mittag gegessen hatten war er am anderen Ende es EKZ mit Papa zum WC. Er kam dann zurück und sagte"Papa kommt gleich".Hab ich mir noch nix bei gedacht..
Papa kam auch dann, und zwar total aufgelöst und danach auch wütend.
Er raffte die Sachen zusammen und sagte etwas lauter und forscher: Wir fahren sofort nach Hause, nix mehr mit Spielplatz! Und dann raus aus dem Imbiss. Mihn S, fing sofort das Geheule an...
(es war vereinbart, nach dem Einkaufen noch zum Spielplatz zu fahren..)
Mein Kleiner ist, obwohl Papa ihn 2 mal gesagt hat, er solle warten, einfach alleine quer durch ale Geschäfte zu mir gelaufen. Papa hatte in panisch schon überall gesucht! Weil mein Mann dann echt sauer war und der Kleine das natürlich gemerkt hat, wurde er dann total bockig und rannte in den Saturn. Er kam auch nicht nach 2 maliger ruhiger Aufforderung durch mich. Er brüllte nur und versteckte sich. Als ich dann gesagt habe, das ich dann nun auch gehen würde, kam er mit noch mehr Geheul angerannt und so ging das dann weiter. Nur wegrennen, rumbocken, schreien usw..Nach mehreren Minuten Geduld hatte ich auch die Nase voll und hab ihn einfach auf den Arm genommen und ihn brüllend und sich windend ( er hat auch versucht zu Hauen) aus der Galerie ins Auto getragen, also meinem mann hinterher, der einfach voraus gelaufen ist.
Im Auto ist er dann innerhalb einer Minute eingeschlafen.
Zur Krönung haben mein Mann und ich dann noch leicht rumgestritten.Na toll!
Wie hätte ich die Situation denn entschärfen können? Hab ich überreagiert?
Zu Hart reagiert? Alles noch schlimmer gemacht mit dem einfach gegen seinen Willen wegtragen?
Zu Hause war ich echt down, mein Mann ist raus im Garten arbeiten, der Kleine war so wie sonst immer.
Ich hab versucht, mit ihm zu sprechen, aber er grinst nur. Das macht die Sache für mich nur noch schlimmer..

Danke für´s Lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.