Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 10.09.2013, 11:24 Uhr

Wer ist hier überfordert?(vorsicht lang)

Hallo zusammen!
Irgendwie macht mich unser Kiga sehr nachdenklich und leider habe ich zu dieser Einrichtung eigentlich auch keine andere Alternative, da ein kleines Dorf, Grundschule aber auch dort und die nächste Stadt eigentlich zu weit weg!
Unser Sohn geht in den Kiga seit er 2 1/4 Jahre alt war. Zuerst in die Kleinkindgruppe bis 3 Jahre mit nur 10 Kindern und jetzt bei den Großen in der Gruppe mit 19 Kindern.

Schon in der Kleinkindgruppe ist er negativ aufgefallen. Hat anderen Kindern aus "langeweile" weh getan oder hat einfach ohne Grund deren Spielzeug gewalttätig abgenommen.
In den Sommerferien waren wir deshalb schon beim Psychologen.
Der meinte abwarten und ihn viel bewegen lassen.
Das hat in den Sommerferien auch gut geklappt mit viel Bewegung und ausreichend Aktion, war er deutlich ruhiger und ausgeglichener.

Jetzt in der großen Gruppe haben sie auch nur Probleme mit ihm. Laut Erzieherin muss immer eine Person auf ihn aufpassen und auf Anfrage, ob ich ihn denn Mittags bringen kann. Meinte sie doch glatt, dass sie dafür das Personal nicht hätten!
Die Erzieherin meinte er wäre mit den vielen Kindern überfordert und würde dann eben "ausrasten". Außerdem hätte er schon bei den anderen Kindern einen schlechten Ruf und niemand wolle mehr mit ihm spielen.

Klar habe ich in der Zeit davor auch meine Fehler gemacht, ich habe es gemieden mit ihm in irgendwelche Spiel- oder Krabbelgruppe, aber dafür gibt es auch seine Gründe. Auch der Spielplatz kommt für uns nicht infrage, da ich Vollzeit arbeite und Abends auch niemand mehr da ist!

Ehrlich gesagt werde ich von den anderen gemieden, weil sich doch niemand traut mich anzusprechen. Unsere große Tochter ist schwer behindert und lebt in einem Pflegeheim, weil wir die Pflege alleine nicht meistern können. Ich habe einfach das Gefühl ich bin nur die assi Mama, die ihre Kinder nicht versorgen oder erziehen kann.

Danke fürs lesen.
Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.