Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 12.11.2009, 15:09 Uhr

Wenn euere Kinder krank sind....

Hallo

..... wie oft fragt ihr nach wie es ihnen geht?

Also ich meine jetzt "tut dein Hals noch weh? Was macht dein Ohr? Hast du noch Bauchweh?"

Oder seid ihr einfach ruhig u. wartet ab? Manchmal glaube ich der Hals/das Ohr etc. tut erst wieder weh wenn man fragt - oder???

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wenn euere Kinder krank sind....

Antwort von Moneypenny77* am 12.11.2009, 16:58 Uhr

Ich frage eigentlich nie, sondern beobachte meine Kinder oder warte, bis sie etwas sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euere Kinder krank sind....

Antwort von Cora11 am 12.11.2009, 20:24 Uhr

Hallo,

also ich frag kaum nach. Wenn sie noch Schmerzen haben, jammern sie sowieso und sagen es und wenn sie dann schon wieder rumtoben und sich (fast) wie immer verhalten, dann geht´s ihnen auch wieder gut.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euere Kinder krank sind....

Antwort von DieTwins.Tina am 12.11.2009, 20:47 Uhr

Also ich frage schon zwischendurch mal. Ich möchte ja auch Anteilnahme zeigen und meinem Sohn vermitteln, daß man sich ruhig erkundigen kann, wie es dem anderen geht.

Er ist da aber auch immer sehr ehrlich und wenn man ihn fragt, bekommt man auch Antworten: Ja, besser. Tut nur noch ein bisserl weh oder so.

Wenn ich die Befürchtung hätte, ihn an sein "Krank sein" zu erinnern und es damit schlechter zu machen, würde ich es auch lassen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn euere Kinder krank sind....

Antwort von lali77 am 13.11.2009, 10:22 Uhr

Also ich frage auch öfter mal nach! Ich finde das nur menschlich, denn man kümmert sich ja in dem Moment auch um das Wohlbefinden des kleinen Schatzes. Meine Tochter nimmt das auch immer gut auf und wir schmusen oft. Sie selbst fragt jetzt auch gleich immer, z.B. wenn ich mir mal die Hand an den Kopf halte, "Was ist denn Mama? Hast du Kopfschmerzen?"...! Find ich sehr süß. Nichts ist schlimmer, wenn keiner Anteil nimmt, denn wenn man krank ist, sucht man Zuneigung.

Meine Tochter hat oft mit Bauchschmerzen zu kämpfen und kann jetzt auch schon orten WO genau. Ich frage dann auch öfter, ob der Bauch noch weh tut. Manchmal ist es der Darmbereich und da frage ich dann noch mal konkret, ob sie sich nicht mal auf die Toilette setzen möchte.

Klar kann es sein, dass wenn ich sage "Tut Dein Ohr noch weh?" sie sagt "ja" und dabei tut es das nicht mehr oder nur gering. Aber damit rechne ich schon und kenne sie. Denn wenn es WIRKLICH noch sehr weh tut, faßt sie sich dort öfter an oder liegt und jammert.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.