Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 11.11.2009, 19:13 Uhr

Kind krank...was tun???

Mein Sohn, (6Jahre) fiebert seit nun 4 Tagen (abends immer um die 39°C), hat Husten, Schnupfen, ist heiser und gibt zeitweise Kopf-und Bauchschmerzen an.
Die Kinderärztin gestern sagte, dass er eine Virusinfektion habe. Auf Schweinegrippe wollte sie aber nicht testen.

Ich weiß nun nicht, ob ich darauf drängen soll, denn ich arbeite im Krankenhaus mit kranken bis schwerkranken Menschen und möchte nicht Überträger sein, falls mein Kind betroffen sein sollte (wills ja nicht hoffen und mag eigentlich auch keine Panik machen deswegen)

Was meint Ihr? Würdet Ihr einen Bluttest verlangen? Oder einfach warten???

Wie gesagt, ich will keine Panik machen, aber ich will halt auch nicht die mir anvertrauten Patienten gefährden.
(Unser FSJ´ler und eine Oberärztin sind jetzt schon an Schweingrippe erkrankt, also ist die Grippe auch bei uns "angekommen")

LG Amy

 
5 Antworten:

Re: Drauf bestehen!!!!

Antwort von Mobekka am 11.11.2009, 19:34 Uhr

Hallo, ich würde definitiv drauf bestehen und sollte sie es nicht machen, zu einem anderen Arzt, vielleicht Hausarzt oder halt ins Krankenhaus fahren.

Ich will jetzt auch keine Panik machen, aber bis auf die Bauchschmerzen hatte mein Patenkind (10 Jahre) am Wochenende die gleiche Symptomatik. Es fing mit Fieber an, war nicht runter zu bekommen, sie ist morgens mit Fieber wieder aufgewacht und hatte auch Halsweh, Husten usw. Sie wurde getestet und hatte tatsächlich die Schweinegrippe.

Also selbst wenn keine Schweinegrippe, kann 4 Tage Fieber nicht wirklich gut sein. Ich würde auf jeden Fall drauf bestehen und zur Not auch noch heute Abend irgendwo hin gehen. Lass´ Dich nicht abwimmeln und erzähl´ doch bitte mal, was mit ihm war und wie´s ihm geht.

Gute Besserung und LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank...was tun???

Antwort von berita am 11.11.2009, 19:36 Uhr

Solltest du dich nicht am besten impfen lassen in deiner Position?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank...was tun???

Antwort von RR am 11.11.2009, 19:42 Uhr

Hallo
wird er denn behandelt (AB?)

Mein Sohn hatte letztens auch 4-5 Tage immer wieder Fieber u. bekam dann AB denn es hiess es sei eine tückische Lungenentzündung im Umlauf bei Kindern die mit längerem Fieber als Vorreiter einhergeht.... ich will dir keine Angst machen aber ich würde zur Not nochmal heute zu einem Notfalldienst fahren, 4 Tage Fieber hört sich nicht so toll an für mich.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank...was tun???

Antwort von wolfsfrau am 12.11.2009, 17:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist diese Woche auch zuhause mit "Verdacht auf Schweinegrippe". Getestet wird bei uns lt. unserer Hausärztin nicht, weil Labore überlastet und Kosten pro Test 150 €. Uns wurde gesagt, bei Grippesymptomen kann man im Momentan fast davon ausgehen, dass es Schweinegrippe ist.

Aber zur Übertragung: du kannst doch sowieso Überträger sein, egal ob bei dir zuhause einer die SG hat oder nicht. Auf dem Weg zur Arbeit kommst du so gesehen doch auch an den Viren vorbei. Selbst wenn du dich auf der Arbeit umziehst (die Sachen also nicht "außerhalb" getragen werden) und dir die Hände desinfiziert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank...was tun???

Antwort von btsv01 am 13.11.2009, 17:52 Uhr

Hallo
Laut unserem Kinderarzt wird bei uns in der Stadt auch nicht mehr getestet nur wenn man ins Krankenhaus kommt wird getestet..
Also kann es sozusagen jetzt jeder haben und bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.