Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 11.05.2015, 20:39 Uhr

Wenn es zur Wertschätzung einen Tag wie heute braucht....

Ja sicher, nur dann braeuchte man keine Geburstage mehr, keinen Tag der Frau, keinen Tag des Kindes, kein Neujahr, kein Weihnachten, etc. wenn man das eh alles jeden Tag lebt. Natuerlich tut man das auch, nur einmal im Jahr darf man ruhig etwas feiern und dabei darf auch jemand, den man schaetzt, im Mittelpunkt stehen, bei dem man sich Zeit nimmt und sich gegebenenfalls eben bedankt. Ob das jetzt ein Blumengeschaeft erfunden hat oder nicht, es ist eine nette Idee, Mutter- und Vatertag zu feiern. Den Rahmen kann man sich ja selbst aussuchen. Das am Kindergarten abzuladen, finde ich nicht richtig. Ich finde es aber sehr gut, dass die Kindergaerten sowas machen, und ich finde es v.a. fuer die Kinder wichtig, wo die Familie eben andere Prioritaeten hat. So vieles wird weiss ich wie frueh vorgeuebt, Helm am Dreirad und 3x taeglich Zaehneputzen bei 2 Milchzaehnen, aber etwas Familienverstaendnis und Zeit, eben nur die Familie zu feiern, wird so einfach abgetan und an den Kindergarten weitergegeben. Das waere mir schon aus Prinzipgruenden nicht recht, weil es nicht meiner Wertewelt entspricht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.