Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 21.05.2010, 0:42 Uhr

Weiß nicht was ich denken soll ?!

Zitat: "bin mit den Nerven am Ende. Seid Wochen berichtet mir die Erzieherin von meiner 4 Jährigen Tochter, immer wieder einige Situationen (nur negatives), von denen ich nicht weiß, was ich davon halten soll."

Frage die Erzieherin: "Was wollen Sie mir damit sagen? Was tun Sie, um die Situation zu ändern?"

Zitat: "Das die kleine nicht richtig bis Zehn zählen kann. Was wohl eine 2 jährige kann. (zu Hause klappt das recht gut, sogar manchmal bis 20)"

Wenn ein Zweijähriger bist 10 zählt dann können zwar die Eltern stolz sein, es hat aber mit Zahlenverständnis nichts zu tun. Die einen sagen "eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neu zehn", die anderen können "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See". Beide Male werden einfach auswenig (ohne darüber nachzudenken) 11 Silben gesprochen.
Schulanfänger sollten bis 20 zählen können und selbst wenn sie es nicht können, ist das kein Grund, sie nicht einzuschulen.

Zitat: "Das wenn Ihr die Frage gestellt wird, was auf dem Teller steht, sie nur die Antowort Nudeln geben kann. ( Obwohl Sie die Tomatensoße auch kennt und weiß)"

Was soll die Fragerei durch die Lehrerin? Meine Tochter ist auch 4 Jahre alt und würde entweder alles oder nur einiges aufzählen oder nichts sagen oder auch "Du siehst du doch". Da gibt es viele Varianten.

Zitat: "Oder sie die Erziehrerin fragt, wo das Restessen hineinkommt. (Alltägliche wird das gemacht)"

Möglicherweise steht der Mülleimer immer an einer anderen Stelle. Oder es wurde schon mal ein Kind angemeckert, weil es etwas falsch entsorgt hat.
Und dein Kind ist verunsichert.

Zitat: "Und das die kleine Märchen erzält, die nicht glaub würdig sind ........ usw."

Ich bin ja fast geneigt zu schreiben, dass die Erzieherin dir auch Märchen erzählt, die nicht glaubwürdig sind....

Geht es vielleicht darum, Kinder zu "finden", die irgendwie gefördert werden sollen und dass dann die Erzieherinnen mehr Stunden bezahlt bekommen? Es gibt solche Fälle an einigen Kindergärten.

Wenn du total verunsichert bist, kannst du dein Kind ja testen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.