Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 05.09.2011, 23:22 Uhr

Was ist mit meiner Tochter (4) los?????

Einen richtig tollen Rat weiß ich auch nicht. Sicher macht sie sich langsam Gedanken über das Sterben und wie es ist wenn jemand stirbt. Kinder können sich eher mit Tieren identifizieren als mit Menschen und zumindest meine Kinder trauern immer noch über Haustiere, die schon Jahre tot sind oder die sie gar nicht kennengelernt haben. Diese Trauer kommt meistens dann zum Vorschein, wenn das Kind sehr angespannt ist und eigentlich nicht weinen will, mehr so als vorgeschobener Grund. Wie bei dem Vogel, den Deine Tochter so selten sah.
Albträume mit 5 Jahren hatten meine vermehrt auch. Ich denke, die Kinder beginnen komplexer zu denken was sich auch in der Verarbeitung des Tagesgeschehens niederschlägt.
Zur Not schlafen alle mit Albtraum bei mir im Bett, meistens beruhigt sich das mit Händchenhalten und kuscheln wieder.

Vielleicht wünscht sie sich eine (große) Schwester? Sie scheint viel Phantasie zu haben, was ja auch wieder erklären würde, warum sie die Albträume hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.