Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuenktchensMami am 12.11.2012, 11:26 Uhr

Wann macht IHR Sport ?

Hallo Mamis,
bis ich 2010 das zweite mal Mama wurde habe ich mich selbst als sportlich-aktiv angesehen. Tja und dann ..war es das mit dem Sport. 2011 fing ich wieder an voll zu arbeiten. Heute Sind die Kids fast 4 und 2,5 Jahre alt. Wann soll ich Sport machen ? Ich komme mir sooo unfit vor, komme aber nicht dazu. Wenn die Kids abends um 8 im Bett liegen, bin ich so fertig, dass ich es einfach nichtmehr schaffe in ein Training zu gehen. Wie schafft ihr es Abends nach 20 Uhr noch irgendwas für euch zu tun ? wie organisiert ihr euch ?

 
14 Antworten:

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.11.2012, 11:32 Uhr

ganz ehrlich, ich hab eig. den ganzen Tag sport!!
Egal ob daheim oder beim Arbeiten! und am Abend wenn der Kleine im Bett ist, da hab ich wirklich besseres zu tun als in irgendein Center zu gehen und Sport zu machen. Abends ist Zweisamkeit angesagt, da wir uns den ganzen Tag nicht sehen.
Ansonsten wenn du unbedingt Sport machen willst, dann muss du eben die Zähne zusammen beisen, und auch wenn du fertig und müde bist hingehen, oder du suchst dir einen Tag aus, der dann eben nur dir gehört!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von PuenktchensMami am 12.11.2012, 11:40 Uhr

ich war nie ein Center -Mensch-...eher ein Vereinsmeier :-9 ... aber ich muesste irgendwie wieder anfangen mich zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht. Keine Zeit...

Antwort von Pixelmama am 12.11.2012, 12:01 Uhr

... wenn ich nicht die zwei Zwerge (3 und bald 2) um mich habe, muss ich den haushalt führen, und wenn die große im KiGa ist und der kleine shcläft, muss ich arbeiten, was allerdings doch meistens am Wochenende hängen bleibt. Bin schon froh, wenn ich es schaffe, regelmäßig mit dem Hund rauszugehen

Mal sehen, wie es wird, wenn er auch in den KiGa kommt, im Neuen Jahr. Dann wird alles besser... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von liha am 12.11.2012, 12:17 Uhr

Ich mache drei mal pro Woche für 20 Minuten Zumba an der Wii.
Klar, das ist nicht ideal, aber für mich besser als nichts.

Ich gehe einmal pro Woche abends zu einem Nähkreis. Dann muß ich um 18.30 Uhr los und mein Mann kümmert sich um die Kinder. Um 21.30 Uhr bin ich wieder zu Hause, sodaß ich auch nicht zu spät ins Bett komme.

Ich arbeite auch Vollzeit, mein Mann Teilzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht. Keine Zeit...

Antwort von miablume am 12.11.2012, 12:21 Uhr

Ich war jahrelang in Fitness Studio bis meine Kleine in den Kiga gekommen ist. Da hab ich dann gekündigt, weil ich nicht 2-3 mal in der Woche abends weg sein möchte und es mir auch nicht mehr so viel Spass gemacht hat. Jetzt habe ich mir einen Abend freigehalten und mache endlich das was mir wirklich spass macht. Reiten ! Ob das nun Sport ist oder nicht ist mir egal, hauptsache ich hab spass daran ! Mein Mann muss an diesem Tag eben pünktlich aus dem Büro zu Hause sein und wenn wir zusammen gegessen haben verschwinde ich und mein Mann übernimmt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von Roxylady am 12.11.2012, 12:29 Uhr

Hi

2-3 Mal nachmittags nach der Arbeit für 30 Min zuhause rudern...
In der Zeit spielt mein Mann mit unserer Tochter...
Abends nach 20 Uhr habe ich Feierabend und keinen Bock mehr was in
diese Richtung zu machen. Da ich auch noch nachtblind bin gehe ich
abends eh kaum raus...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von DecafLofat am 12.11.2012, 13:32 Uhr

organisiert... nun ja. chaos queen, aber meist klappt doch irgendwie alles. sport mach ich wenn mal ruhe im haus ist (hab drei kinder, fast 5, fast 3 und 8 monate alt) - meist abends mal ne halbe stunde pilatesübungen. aber auch nicht jeden abend, eher so 2 mal die woche, wenn ich drei schaff, ists toll! zieh mich dazu ins geplante KiZi für die kleinste zurück, das ist grad noch rumpelkammer (nun ja, fast...) aber geräumig und ruhig, und da liegt ein dicker, warmer teppich und da hab ich dann meine eit f mich. wenn mir nach ruhe ist, auch mal yoga, einfach ein paar asanas und danach direkt in die wanne/dusche und dann ins bett. ausdauersport brauche ich insofern nicht als dass ich meist um irgendwo hin zu kommen ohnehin spät dran bin und dann rennen muß, vorneweg die zwei kleineren im doppelwagen - das ganze dann zwei, dreimal am tag - et voila! oder trepperauf/trepperunter, ich habe aufgehört zu zählen wir oft ich am tag renne. jeweils 16 stufen zwischen den geschossen, wir haben keller/EG/1 OG/2 OG... da kommt einiges zamm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von Manu0707 am 12.11.2012, 15:45 Uhr

Ich müsste eig. seit April Rehasport machen...Rückenschmerzen :-( Leider auch keine Zeit:
2 Kids 5 und 2,5 Jahre, ein NeuBau Einzug geplant Februar 2013, 1 GSS Hündin und 2 Jobs a 15 und 5 Std. die Woche :-)

ABER
mein Sohn geht jetzt wahrscheinlich dienstags und donnerstags zum Schwimmen und in der Zeit kann ich auch schwimmen. Das ist doch schon mal was, oder? Bissi Bewegung tut bestimmt gut :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von PhiSa am 12.11.2012, 18:44 Uhr

habe auch zwei kinder und arbeite teilzeit.

ich gehe bzw. versuche einmal in der woche zum frauensport der "dorffrauen" zu gehen. ist jetzt nichts, wo man muskelkater von bekommt, aber ins schwitzen kommt man und man bewegt sich. ich gestehe, ich war nun auch lange nicht da, will aber eigentlich wieder hin.

außerdem geht eine andere kiga-mutter, mit der ich mich angefreundet habe, zum tanzen abends für eine stunden. kein bestimmter tanzstil, einfach lockeres nach takt tanzen. würde das auch gerne ausprobieren, allerdings ist tanzen an sich nicht gaaanz so meine welt. komme mir da oft etwas doof vor *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von DanaSchmied am 12.11.2012, 20:03 Uhr

auch ich war vor der schwangerschaft recht sportlich und mit dem kind ist einmal die lust darauf vergangen u natürlich auch die zeit. obwohl ich nur ein kind habe. ich nehm es mir aber regelmäßig vor zum aquajogging zu gehen, viell klappt es ja bald mal :-)
mein freund arbeitet 3x die woche bis 20 uhr, ist also 20.30 erst zuhause. mich dann aurzuraffen schaff ich nicht. die anderen tage verbringen wir dann zu dritt bzw. abends zu zweit. oma/opa haben wir nicht in der nähe, die mal nachmittags auf ihn schauen können.
vor unserem kind waren wir (mein freund u ich) zus. joggen u beim fitness. allein machts eh keinen spaß.
hin u wieder mach ich bauch-beine-po-übungen zuhause. aber auch auf arbeit wenn ich mit meinen patienten zus. übungen mache (bin physiotherapeutin). aber das reicht mir nicht, meine ausdauer ist im nullbereich, schrecklich.
aber gut zu wissen das man nicht allein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.11.2012, 22:15 Uhr

Hallo!

ich spiele seit 30 jahren immer am gleichen tag Tischtennis, wenn das ausfällt, dann werde ich echt unleidlich.
Dazu kommen dann während der Saison (September bis Mai) noch Punktspiele. Mein Mann kümmert sich dann um die Kids.

Außerdem gehe ich ins Sportstudio, da gibt es nachmittags eine Kinderbetreuung.

Ach ja, ich habe 3 Kinder, Haus, Garten und gehe halbe Tage arbeiten. Ohne Zeit für mich würde ich durchdrehen.

VG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von PuenktchensMami am 13.11.2012, 9:41 Uhr

hmm..scheint irgendwie eine verbreitete "Angelegenheit" zu sein. Sport-Zeit-Not. Ich werde versuchen am Donnerstag abend um 8 Uhr ins Zumba zu gehen. Vielleicht schaffe ich es. ich bin so ungelenkig und steif geworden habe null kondition.... einfach furchtbar. Letztes Jahr haben wir bei www.akon.de so einen Krankenkassenkurs gemacht. Rückenfit (Im Jahr davor Aquajogging) danach war ich immer hochmotiviert, und habe jede Minute genutzt mich irgendwie zu bewegen (nicht Sport nur Bewegung, Dehnen ..strecken usw. ) aber es ist abgeflaut .... und nun wieder bei Null.. aber bald ist Neujahr..... und dann darf ich ja wieder nen Kurs machen . (mit Kinderbetreuung in einem coolen Hotel) . Kennt jemand diese Akon Kurse ?? Kann ich nur empfehlen . Tolle Hotels (auch Familotel..tolle Trainer ... tolle Kurse..tolle Kinderbetreuung.... tolles essen...tolle Abwicklung(unkompliziert) und ganz günstig ca. 160 Euro pro Erwachsenen für 4 Tage incl Verpflegung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von ahaandrea am 13.11.2012, 11:04 Uhr

Hi...
ich hab´s immer irgendwie hinbekommen.
´hatte für den Anfang einen Babyjogger von Chariot. Da sitzen die Kleinen super gerne drin.
Das Laufen ist zwar nicht dasselbe wie früher alleine, aber Hauptsache Bewegung. Und bei uns geht das - Joggen zum Einkaufen, Joggen zum KIGA usw..
Aktuell versuche ich die Mittagspause für einen kleinen Lauf zu nutzen (kannst ja auch mit dem Fahrrad oder den Inlines ne Runde drehen). Und am Wochenende steh ich eben vor dem Rest der Familie auf und geh ne Runde raus und bring dann die Brötchen mit.
Alles etwas mühsamer als früher, aber es geht wenigstens noch n bissl was.

Grüssle

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann macht IHR Sport ?

Antwort von Kerstin123 am 14.11.2012, 9:38 Uhr

Hallo,
ja das Problem kenne ich. Mit einem Kind und Beruf habe ich es noch geschafft, zweimal abends Sport zu machen. Mit zwei Kindern (jetzt 2 u. 5) und Beruf dann irgendwie nicht mehr. Ich habe jetzt den Vereinssport aufgegeben und mich im Fitnessstudio angemeldet, da kann ich auch am WE hingehen. Das ist zwar nicht ganz billig, aber die bieten ganz viele Kurse (Yoga,Zumba, BBP) auch vormittags und am WE. Und ich habe noch den Vorteil, dass ich nur Teilzeit arbeite, d.h., ich bekomme es einmal die Woche hin, vormittags in Sport zu gehen.
Ich brauche einfach den sportlichen Ausgleich um Stress abzubauen und da ich sonst Rückenprobleme bekomme.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafanzug als Sportsachen?

Hallo Ihr Lieben, Kann man einen 2-tlg. Schlafanzug (bestehend aus T-Shirt und Leggins) als Sportsachen für die Kita nehmen oder sieht das albern aus? Erkenne ich die Schlafanzüge nur als Solche weil ich es weiß? Im Prinzip ist es doch nichts Anderes als ein normales ...

von shelleni 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

sportstunde!

wie handhabt ihr es mit den klamotten zum sport!wenn es bei euch gemacht wird! zu meiner situation meine tochter hat einmal die woche sportunterricht von der kita aus. dann wird noch eine stunde sport gemacht wo aber ein lehrer kommt und die kinder trainiert.im sommer ...

von falous 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Kindergartenkinder zusätzlich nochmal zum Sportkurs anmelden?

mein Kleiner geht mit mir noch zum Mutter-Kind Sport. Ab September wird mein Kind in den Kindergarten gehen, da hat mein Kind automatisch 1x Sportunterricht in der Woche. Ist es gut wenn das Kind zusätzlich nochmal einmal in der Woche am Nachmittag für 2 Stunden zum Sport geht ...

von Lieblings-Einzelkind 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie reagieren, wenn Sohn (5) nicht mehr zum Sport möchte?

Hallo, unser Großer 5 hat letztes Jahr zusammen mit einem Freund Judo ausprobiert. Nach achtwöchiger Probe haben wir ihn gefragt, ob es ihm Spaß macht und er weiter machen möchte, was er bejaht hat, also haben wir ihn im Verein angemeldet. Kurz nach der Anmeldung hat er sich ...

von Ela1980 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfest mit Thema Wasser

Hallo, bei meinem Sohn im Kindergarten findet im August das Sportfest statt. Das Motto lautet dieser Jahr: Wasser. Wir sollen uns nun Spiele überlegen die damit zusammenpassen könnten. Zum Beispiel Wasserballonweitwerfen. Fallen euch da vielleicht irgendwelche schönen ...

von x_Steffi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportarten machen eure 5 jährigen??

Hallo, wir sind auf der Suche nach ner Sportart für Sohnemann. Er hat erst Fußball gespielt, findet er ok, aber so richtig super nicht unbedingt. Dann hat er jetzt Tennis ausprobiert, das gefällt ihm aber auch nicht so gut, da würde er doch lieber Fußball spielen. Sooo viele ...

von Luni2701 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Hallo, ihr lieben. Ich würde gerne wissen wie alt eure Kinder sind und ob sie irgendwelchen Sport machen. Meiner ist 4 1/2 Jahre und macht Mutter-Kind -Turnen da ist er aber der größte ,sollte also eine Stufe weiter da wo die Kids alleine ohne Eltern sind das mag er auf ...

von Jobär 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart

Hey, wollte mal fragen, wohin ihr so eure Kinder zum Sport schafft. Mein 4-jähriger liebt es sich zu bewegen und wir suchen noch den geeigneten Sport für ihn. Solche Kinderturngruppen sind definitiv zu wenig für ihn, daß kann er längst und es strengt ihn nicht an. Er braucht ...

von Xusal 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

KiGa - trotzdem nachmittags zum Sport & Co? Wie macht ihr das?

Hallo! Mein Sohn ist nun ein Kindergartenkind und hat sich schnell eingelebt. Er ist 3 Jahre alt und war auch vorher schon immer 3 Vormittage bei der Tagesmutter, wenn ich gearbeitet habe bzw. inzwischen mit dem Baby ein Jahr zuhause bin. Er hat einmal die Woche Musik in ...

von jori 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

KiGa - trotzdem nachmittags zum Sport & Co? Wie macht ihr das?

Hallo! Mein Sohn ist nun ein Kindergartenkind und hat sich schnell eingelebt. Er ist 3 Jahre alt und war auch vorher schon immer 3 Vormittage bei der Tagesmutter, wenn ich gearbeitet habe bzw. inzwischen mit dem Baby ein Jahr zuhause bin. Er hat einmal die Woche Musik in ...

von jori 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.