Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflowergirl am 25.02.2013, 15:28 Uhr

Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 6.Woche schwanger. Wir haben eine fast 4-jährige Tochter.
Bis jetzt weiß nur meine beste Freundin, dass ich schwanger bin...
Ich überlege gerade, wann der beste Zeitpunkt ist, es Kindern im Vorschulalter zu erzählen?
Liebe Grüße
Sunny

 
4 Antworten:

Re: Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von TiBi2009 am 25.02.2013, 15:35 Uhr

also wir haben es recht schnell erzählt. meiner ist nämlich recht wild und ich wollte vermeiden das er an den bauch kommt, wenn ich auf dem sofa liege.

ohne die wildheit hätten wir aber noch ne weile gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von scotti12 am 25.02.2013, 17:00 Uhr

HAllo,

das kommt sicherlich ein bisserl aufs Kind an. Wir haben es unserer Tochter sehr bald gesagt. Ein paar Tage nach Test. Wir haben ihr aber auch erklärt, dass die erste Zeit nur die Oma`s und Opa`s davon wissen sollen. Natürlich wollte unsere Tochter dann wissen warum und dann haben wir es ihr kindlich genau erklärt warum. Sie hat es super verstanden und niemanden davon erzählt, bis wir ihr gesagt haben, dass es jetzt kein Geheimnis mehr ist.

Dann war sie super stolz erzählen zu dürfen, dass sie grosse Schwester wird. Das war so um die 14 - 15 ssw.

Ach unsere Tochter ist 4,5 Jahre

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von Lulalei am 25.02.2013, 20:02 Uhr

Also ich gabe einen 3-jährigen Sohn und ich hab es ihm sehr zeitig gesagt, in der 5. Woche... Man sagt, man soll es erst sagen, wenn der Bauch recht groß ist und es nicht mehr zu lange dauert, aber ich finde es so besser. Nun kann ich erklären, warum nanches wie ist .. Wsrum ich manchmal weine, oder viel esse oder mut Papa schimpfe oder die Einkaufstaschen nicht tragen kann... Ja, er ist ungeduldig und fragt schon jetzt, wann das Baby rauskommt, aber Vorfreude - schönste Freude!...
LgC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kiga-Kids von Schwangerschaft erzählen?

Antwort von kia-ora am 28.02.2013, 12:33 Uhr

Also ich habe es grundsätzlich nur erzählt, wenn es sich nicht vermeiden ließ. Bei den meisten Leuten also wenn der Bauch da war, aber meine KiGa-Tochter hat es sehr bald nach dem Test erfahren, weil ich keinen Babysitter hatte und ich zum Ultraschall musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sorgen in der Schwangerschaft

Grüß an alle, ich bin im 6 Monat schwanger und habe so einige Sorgen: Mein Bauch wächst noch gar nicht und ich nehme nicht zu. Wenn ich jemanden erzähle dass ich schon im 6 Monat bin, keine glaubt mir. Ich spühre mein Baby auch noch nicht. Wahr jemand vielleicht auch dünn ...

von Julimaria 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.