Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schatz06 am 17.12.2009, 7:26 Uhr

Verstopfung

Hallo,
würde gerne mal etwas fragen. Vielleicht habt ihr gute Tipps.
Mein Kleiner ist jetzt seit Samstag tagsüber trocken. Sein Pipi macht er schon gut auf die Toilette. Allerdings hat er seit letzten Samstag keine Stuhlgang gehabt. Habe ihm die Windel wieder angeboten für den Stuhlgang, habe gesagt ich setze mich dazu, habe gesagt wir gucken dann wie er aussieht usw. usw... aber er macht einfach nicht.

Versuche es auch nicht so zum Thema zu machen um nicht so viel Druck aufzubauen. Nachts hat er übrigens eine Windel an... also könnte er ja auch da rein machen wenn er will.

Wenn bis morgen nichts passiert ist bekomme ich vom Kia ein Miniklistier ;o) da wird er aber bestimmt auch nicht begeistert sein.

Mit Windel hatte er übrigens mindestens alle zwei Tage Stuhlgang. Oft jedoch zweimal am Tag. Er ist jetzt fast 38 Monate jung.

Habt Ihr noch einen Vorschlag?

Viele Grüße und danke

 
2 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Isabell01 am 17.12.2009, 10:31 Uhr

Hallo,

oh je...
wir hatten damals das gleiche Problem. Unser Sohn wurde trocken und es klappte sofort super. Kein Unfall, nichts und er wollte patu auch keine Windel mehr anziehen.
Allerdings wollte er auch keinen Stuhlgang mehr machen und hat es dann erst mal Ewigkeiten eingehalten. Es war wirklich schlimm...
Wir mußten ihm irgendwann ein Art Einlauf verpassen, da es gar nicht mehr ging.

Wir hatten anfangs dann immer, tja, jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wie es hieß... Lactulose????? Zumindest haben wir anfangs ihm dann immer etwas davon gegeben. Man muss gucken, wie viel man dosiert, da es auch sehr schnell zu flüssigem Stuhlgang kommt - zu wenig, da passiert dann auch nichts...
Na einiger Zeit hab ich dann auf Milchzucker umgestellt. Die Wirkung war die Gleiche. Bei uns dauerte das leider so 2-3 Monate. Danach war der Bann gebrochen und es funktionierte, als wäre es immer Selbstverständlich gewesen.

Aber wenn der Stuhlgang recht weich ist, schafft er es nicht mehr, diesen einzuhalten.

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Kaddie am 17.12.2009, 12:55 Uhr

Hallo,
bei uns war es genauso. Wir haben es auch mit Milchzucker in den Griff bekommen. Allerdings hatte das oft durchschlagenden Erfolg, also Vorsicht bei der Dosierung. Irgendwann gab es sich dann von allein. Da hilft nur Geduld, leider. Viel Glück!

P.S. Übrigens hatte meine Kleine das um die Weihnachtszeit. Am Heiligabend gab ich ihr morgens Milchzucker und genau an der Bescherung fing sie plötzlich an zu drücken. Dann hatten wir die Bescherung. Das werde ich nie vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.