Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.09.2008, 9:05 Uhr

Unser Kiga *ich glaub ich spinne* bin ich soooo durchgeknallt? bin ich zu ruhig?

Hallo,
also rein von deinen Erzählungen kommt es mir vor, als sei es ein sehr großer Kindergarten und die Erzieher nicht richtig in der Lage, alles zu überblicken. Wie groß ist die Einrichtung? Ist es ein offener Kindergarten, also können die Kinder jederzeit überall nach Intereressenslage hingehen? Dann fällt die Überschaubarkeit denke ich wesentlich schwerer, auch wenn sie natürlich gegeben sein muss.

Ich bin selbst Erzieherin in einem viergruppigen Kindergarten. Wir haben 26 Kinder in der Gruppe, wage aber schon zu behaupten, die Kinder gut im Blick zu haben. Wir haben verschiedene Bereiche, die die Kinder aufsuchen können, auch ohne das wir dabei sind - Eingangshalle, Spielplatz, Turnhalle (da ist aber permanent eine Erzieherin dabei), in den anderen Bereichen dürfen eine begrenzte Anzahl auch allein spielen, aber es wird natürlich immer mal wieder geschaut, ob alles in Ordnung ist. Wir regen die Kinder auch immer wieder zum Spielen an oder begleiten sind in die anderen Bereiche, um zu animieren.

So wie du es beschreibst, würde ich auch eine andere Einrichtung bevorzugen, denn das Vertrauensverhältnis stimmt nicht. Vielleicht wäre eine kleinere Einrichtung mit weniger Kindern in der Gruppe für dein Kind besser, um sie mehr zu stärken. Meine eigene Tochter ist in einer überschaubareren Zweigruppeneinrichtung, was ihr sehr guttut.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.