Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DoppelMami1012  am 19.03.2015, 14:37 Uhr

Unser Junge (4) wird geschubst/geärgert

Also
Der Jungs hat diese Spielchen auch im Kindergarten mit unseren Sohn gemacht.

Ebenso im Kindergarten mit mir morgens wenn ich meinen Sohn hinbringe.

Der Junge geht in die gleich Gruppe wie unsere Sohn.

Denke das er bestimmt nichts böses im Sinn hatte, aber sein Spielchen einfach in Bezug auf seine Körpergröße gegenüber kleineren einfach überschätzt und ein Nein ich will nicht, nicht gelernt hat zu akzeptieren oder gelrnt hat andere von seinen Spiel besser zu überzeugen als sich aufzudrängen.

Desweiteren wohnt der Junge auch bei uns in der Nähe, spielt allein auf der Strasse und in der Umgebung wo er wohnt, der Spielplatz wo wir hingehen liegt auf dem Weg wo der Junge wohnt...........wo wir kommen und gehen und der Junge unseren Sohn sieht geht er auf ihn zu und macht seine Spielchen; ihr kommt hier nicht durch, weg versperrt und stellt sich provokant vor einen hin.

Desweiteren nach dem Kindi beim Abholen, brauch die Mutter nur mit ihren zwei anderen Kindern beschäftigt sein und redet mit einer anderen Mama ist er ohne Aufsicht und enfernt sich von ihr, er ist nun mal ein Kind und hat halt auch seine Triebe, bei keinen anderen Kind macht er dieses Spiel, aber sobald mein Sohn auf der Bildfläche erscheint macht er dieses Spielchen wieder wie IM Kindergarten, nur dieses mal hat er sich auch vor unseren 2 Jährigen Sohn gestellt der gut eine Körperhälfte kleiner ist als er.

der kleine hat es geschafft an ihn vorbei zu kommen, nur ist der Junge dann hinter ihm her gelaufen und wollte sich wieder vor ihm stellen und dabei hat er ihn von dem Bürgersteigt auf die Strasse gestoßen......

Die Mama standt weiter weg und unterhielt sich mit einer anderen Mama.

Als ich meinen Sohn aufhalf und ihn versorgt hatte war sie mit ihren Kindern weg, am Folgetag beim Bringen habe ich sie auch nicht angetroffen und konnte und beim Abholen genauso wenig.

am Zweiten Tag habe ich die Situtation der Erzieherin beschrieben und ihr auch gesagt, das ich gerne mit der Mutter darüber reden möchte ich sie aber einfach nicht zu fassen bekomme und sowas nicht durch das Telefon klären möchte.

Die Erzieherin angesprochen und ihr die Situation geschildert. Ich habe ihr auch wiederum verdeutlicht das es mir nicht darum geht jemanden an den Pranger zu stellen oder böses Blut zu schaffen und das ich gerne mit der Mutter persönlich reden möchte, aber ich wort wörlich keine Zeit habe tätglich darauf zu schauen und zu warten ob ich sie zu sprechen bekomme oder nicht.

Die Erzieherin war voll Cool ;-)

Sie hat sich alles genau angehört. Desweiteren hat sie mir auch gesagt, dass sie der Konflikt erstaunt, da mein Junge und dieser Junge im Kindergarten nun so garnicht miteinander Reden oder Spielen oder sonst was miteinander zu tun hätten.

Daraufhin ich : Ausserhalb sieht es aber ganz und gar anders aus! Und beim Bringen in den Kindergarten aber auch ganz anders aussieht im Kindergarten morgens beim Betretten in die Gruppe.

Und das was passieren müße, das ich das Verhalten so nicht weiter dulden werde.

Sie hat gesagt, sie wird es auf jedenfall heute in der Gruppe zum Thema machen und mich nach dem Kindergarten darauf ansprechen und das Erbeniss mir mitteilen.

Die Mutter habe ich beim Hinbringen sowie beim Abholen nicht angetroffen, dafür habe ich erfahren das sie ihren gerade mal 5 Jahre alt geworden Sohn allein zur Kita schickt und er allein nach Hause gehen tut....Naja........

Meiner Meinung geht sowas nicht......für mich ist sowas er ab Grundschule eine Frage und nicht im Kindergarten....da kann der Junge sich noch so toll deswegen fühlen....es gibt genung Kranke Jungendliche und Erwachsene für die so ein Kind ein gefundenes Fressen ist............

Für mich kommt sowas nicht in Frage...aber as ist nur meine Meinung...die muss selber wissen was sie macht.

Beim Abholen hat mich die Erzieherin wieder angesprochen wie versprochen und ich war positive Beeindruckt :-)

Sie hat eine Konfliktkonferenz in der Gruppe mit allen Kindern und Erziehern der Gruppe meines Sohnes einberufen wobei der besaagte Junge und mein Sohn der Mitelpunkt waren.

Es wurde darüber Diskutiert wie der Junge sich verhalten hat und wie unser sich verhalten hat, dann wurde darüber gerdet weöche Folgen so ein Verhalten noch haben könnte. Der Junge hat sich dann bei unseren vor allen entschuldigt und sie habe die Mutter auch noch deswegen auch angesprochen.

Die wiederum gesagt habe sie hätte das sooo garnicht mitbekommen.

Naja....Sie standt nicht weit weg, sah ihren Sohn und quatschte lieber mit anderen und schob ihren Kinderwagen hin und her und lies ihren Buben freien lauf....ich war diejenigen die ihren Sohn einhalt gebot und sie babbelte und schuate nur zu......dann wills sie behaubten sie hätte das sooo nicht mitbekommen.

Ja ne is klar........die Sonne schine wohl zu sehr ins Gesicht.......

Komisch nach dem die Erzieherin angesprochen hat, war sie denn plötzlich zu fassen für mich..........

Sie kam dann auf mich zu, ich hätte sie doch anrunfen können und mit ihr darüber reden können? Ich habe ihr gesagt, das ich seit geschlagene 2 Tagen vor wie nach dem Kindergarten versucht habe sie anzusprechen aber sie dann schon immer weg war und ich sowas NICHT am Telefon bespreche.

Habe ihr erklärt, dass ich mich deswegen unwohl gefühlt habe und es mir nur darum ging; das erstens ihr Sohn versteht das er mit diesen Spiel und siener Körpergröße und den Mangel an Akzeptanz von Nein jemanden verletzen tut.

Es ist nicht meine Aufgabe anderen Kindern Parole zu bieten und ich möchte nicht, das der Junge jetzt Angst vor mir hat, da ich wirklich forsch auf ihn zu gehen musste das er von unseren kleinen Abging.

Ich habe ihr recht gegeben, dass ich sie zuerst ansprechen sollte, aber ich ich sie 2 Tage lang nicht zu packen bekam. Ich sah keinen anderen Weg dafür.

Und ich muss ehrlich sagen, ersten rede ich nicht am Telefon darüber dann schon von Angesicht zu Angesicht und zwietens wie lange muss ich den vor und nach dem Kindergarten zu sehen und umherlaufen um zu schauen ob ich denn nun mal endlich die Mutter zu fassen bekomme? Und ur plötzlich wenn die Erziehrin mit ihre gerdet hat ist sie denn plötzlich für mich sichtbar.........?

Sie sagte es ist nun alles klar zwischen uns und es hersche kein Problem zwischen uns, sie sagt mir immer noch höfflich guten Tag...halt nettes geplenkelt wenn man sich begegnet.

Und ich habe bisher keine solche Erlebnisse mit diesen Jungen mehr mitbekommen, allerdings geht er uns auch aus dem Weg, habe ich das Gefüühl oder er ist einfach zu sehr damit beschäftigt das er dieses Jahr in die Schule kommt.

Im großen und ganzen ist erst mal Ruhe eingekehrt und ich beobachte mal........

Normal muss mein Sohn seine Dinge sleber bewältigen der Große wie der Kleine, aber wenn jemand gejagt, geschubst oder so geärgert wird und sichtbar ist das sein Nein ich möchte nicht gehört wird.........sagt mir mein Bauchgefühl jetzt muss du was sagen und dein Kind unterstützen bevor er sich wieder verletzt.

Man Leute..wenn man im Kindergarten schon so drauf achten muss ....wie wird das erst inde Schule?...da habe ich echt Angst........

Raufen zwischen Mädchen und Jungs miteinander oder untereinander muss ja sein....aber wo soll man denn die Grenze ziehen wenn man mitbekommt das dass Nein seines Kindes nicht gehört wird?

Übringens der Kindergartenweg geht an einer viel befahrenden Haubtstraße vorbei des besagten Jungen, der andere Weg ist noch gefährlicher.......eine Straße ohne Gehweg wo Autos nicht die 30 einhalten und Fußgänger nur zu sehen sind wenn jemand aus den dort anliegenden Haus oder Wohnung kommt.
Bei dem was heut zutage über all passiert mit Unfällen und Kinderschänder und Jungendliche die in Gruppen andere praktisch zu Tode prügeln, egal ob alt oder Jung......ist mir das für einen Kindergarten kind egal ob bald Schule oder nicht zu gefährlich.....

Ich sleber habe mit gerade mal über 20 Jahren in Osnabrück 2 mal bei einer Suche mitgeholfen zu suchen wo jeweils ein Kindergartenkind auf sienen Kita weg verschwunden war und die Wege waren auch eben mal wirklich um die Ecke.

Wo man das eine Kind gefunden hat möchte ich lieber nicht erwähnen und das andere wurde nie gefunden.

Mir sagt das ....Kindergarten Kinder brauchen definitiv bis sie sich deutlich gegen Erwachsene und andere knrakne Personen, Lautstark wehren Können und Gefahren auch wirklich erkennen können, eine Begleitung eines Erwachsenen auf ihren Weg.

Vielleicht sieht das ganze in einen sehr kleinen Beseelten Dorf anders aus....aber hier geht das defintiv nicht, gerade da wo die meisten Menschen auf einen Fleck wohnen, gerade da sehen auch die meisten weg.

Ich bedanke mich für eure Meinungen, Anregungen und Kritiken.....

Mir hilft sowas immer etwas von allen Seiten zu betrachten und auch noch mit fast 40 was dazu zu lernen.

Manchmal sieht man vor Emotionaltät selebr den wald vor lauter Bäumen nicht und das sind solche Diskusionen mir immer Hilfreich;-)

Nun konzentriere mich erst mal auf meinen wachsenden Bauch und versuche meinen Sohn zu erklären warum unsere Nachbarn unter uns so ein Problem mit Kindern haben ;-)

Bis dahin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.