Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.03.2017, 17:46 Uhr

Unrealistisch...

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mal beim nächsten Mal schauen, ob es mehr geworden sind. Die Kinder ziehen sich ja immer nebeneinander um. Eventuell werde ich dann die Mutter mal vorsichtig ansprechen, ob sie schon beim Arzt war mit ihrer Tochter.

Was die Fußwarzen betrifft: das ist soweit ich weiß, ein ganz anderer Erreger als bei den Dellwarzen und man kann sich gegen Fußwarzen ja wirklich sehr wirksam mit Badeschlappen schützen. Die Dellwarzen sind ja aber eher am Körper.

Im übrigen weiß ich leider von mir selber, wie hartnäckig Warzen (bei mir waren es Dornwarzen) sein können. Die einen bekommen sie schnell wieder los, aber die anderen haben sie zum Teil jahrelang. Das möchte ich eben meiner Tochter möglichst so gut es geht ersparen.

Übrigens werden Fußwarzen durch das HPV (Humanes Papilloma Virus) ausgelöst, nicht mit dem Herpes-Virus zu verwechseln ;-)

Ich hatte halt gegoogelt und gelesen, dass die Dellwarzen durch bloßes Berühren und tatsächlich auch durch das Wasser ansteckend sein können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.