Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora82 am 16.01.2013, 14:27 Uhr

Unpersönlich!!1

Hallo Leute!!
Ich habe ein total schlechtes Gefühl und zwar ging unser kleiner bis er drei wurde in die krippe, da war es sehr vertraut und die betreuer immer sehr nett und auch auskunftsbereit!" Nun geht er seit dez in den kindergarten und ich finde es da total unpersönlich, hinbringen und abholen ohne große gespräche! Ist es so in kiGa ?

 
3 Antworten:

Re: Unpersönlich!!1

Antwort von agne-nuit am 16.01.2013, 15:02 Uhr

Hallo,

was meinst du mit keine Gespräche? Zwischen dir und den Kindergärtnerinen?

Bei uns ist das so, wenn ich was zu fragen habe, tue ich dass auch und es wird auch immer mit einen gesprochen, sollte das Gespräch mehr Zeit in Anspruch und persönlich sein, geht man ins Büro und bespricht da, ist der ZEitpunkt schlecht, wird ein Termin vereinbart.

Auch die Kindergärtnerinnen sind bewillt, sich über das Kind sowie Sorgen auszutauschen.

Früh sitzte ich meist noch 10 min. mit am Tisch und wir machen etwas zusammen, sie geht nun seit Sep. in den Kindergarten ( da war fast 2 1/2 Jahre).

Die große ging auch schon in diesen Kiga, ich hate in 5 Jahren Kindergarten, nicht einmal was zu bemängeln. Leider läuft dies nicht immer so gut.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unpersönlich!!1

Antwort von platschi am 16.01.2013, 16:12 Uhr

Das hat doch nichts mit unpersönlich zu tun. Die Erzieher sind nunmal in erster Linie für die Kinder da, nicht damit die Eltern jedeamal beim Bringen und Holen lange reden können und über jeden Pups informiert werden. Klar, nachmittags wenn sie draussen sind und auch mal andere Erzieher mit gucken könne, dann kann auch mal gequatscht werden aber sonst gibts ja schließlich die Möglichkeit um ein Gespräch zu bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unpersönlich!!1

Antwort von Susi0103 am 16.01.2013, 16:44 Uhr

Hallo.

Bei uns sind die Gruppen gemischt (1-6 Jahre), aber viel geredet wird zwischen Tür und Angel nicht.
Ich selbst versuche so unauffällig und "unstörend" wie möglich zu sein, sowohl beim Abgeben, als auch beim Abholen. Die haben mit den Knirpsen doch wirklich genug zu tun.
Mehr als "Guten Morgen" und "Bis morgen" hören die Erzieherinnen meist nur dann von mir, wenn irgendwas besonderes ist.

Längere Gespräche über "was", "mit wem", "wie" etc pp führe ich mit Termin ca alle 3-4 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.