Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von töchterchen am 24.02.2009, 7:34 Uhr

Umfrage

Wie lange müsst Ihr trotz Termin beim KiA warten?
Wir haben einen sehr guten, aber auch gefragten Kinderarzt hier. Kurzer Weg, Parken kein Problem, toller Arzt.
Aber: Man sitzt ewig im Wartezimmer. Wir haben es schon mit Anrufen versucht: Sollen wir pünktlich kommen oder später? Dann soll man kommen und muss doch 40 Minuten warten. Und ich hab immer Angst, dass meine Kleine sich da was im Wartezimmer einfängt - vom Ruhighalten etc. kaum zu reden.

Eine Bekannte hat deshalb schon gewechselt.
Ist es bei anderen Ärzten echt besser?
Wäre über eure Erfahrungen froh.
Denn wenn meine Tochter erst in den Kindergarten kommt, muss ich wohl noch öfter da hin!

Danke

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von monik am 24.02.2009, 7:51 Uhr

Wenn wir einen Termin haben, warteten wir bis jetzt max. 10 Minuten.
Wir kommen aber immer 10 Minuten vor dem Termin.

Ohne Termin 30-40 Min.
Lg
Monik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mandy2 am 24.02.2009, 8:29 Uhr

Hallo,

einen festen Termin haben wir selten halt nur bei Impfungen oder U-Untersuchungen, da warten wir so ca. 15 min. Bei Erkrankungen, wo ich am Morgen anrufe wartet man ewig, weil das Wartezimmer immer brechend voll ist.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Anja + M+M am 24.02.2009, 8:35 Uhr

Hallo,

na ja - 40 Minuten geht doch noch ...

Als meine Tochter noch ein Baby war, war unsere Kinderärztin - auch sehr gut, arbeitet vorwiegend homöopathisch - seeeeeehhr überlaufen, wir haben manchmal 2 Stunden dort gewartet ...

Inzwischen ist es besser geworden, aber die Wartezeiten sind sehr unterschiedlich, je nach dem, wie viel halt grade los ist. Teilweise kann man - mit Termin - gleich ins Sprechzimmer. Manchmal muss man trotz Termin warten, allerdings nie länger als 30 Minuten in letzter Zeit. Meist ist es irgendwo dazwischen.

Das Problem mit dem Anstecken im Wartezimmer habe ich auch ... Vor allem, wenn wir nur zur Kontrolle, Impfen etc. hinmüssen, die Kinder also gesund sind. Mein Sohn musste letztens zur Streptokokken-Nachkontrolle, und ich war selbst krank. Habe meinen Vater mit ihm hingeschickt, ihm aber eingeschärft, falls sie warten müssen, sollen sie das draußen vor dem Haus tun (die Arzthelferinnen an der Anmeldung haben eigentlich fast immer das Fenster zum Hof offen, können einen also jederzeit reinrufen). Es war ein sonniger Tag, wäre also kein Problem gewesen. Was machen die beiden - gehen schnurstracks ins Wartezimmer ... Drei Tage später war mein Sohn wieder krank . Tja, vielleicht hätte er es so oder so bekommen, aber ich meide dieses Wartezimmer, wenn es irgendwie geht!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tanjas82 am 24.02.2009, 9:10 Uhr

Wir sitzen max. 10 Minuten mit Termin im Wartezimmer. Der Kinderarzt ist auch sehr sehr gefragt, aber die Sprechstundenhilfe hat eine gute Terminplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suki am 24.02.2009, 9:26 Uhr

wir haben auch aus dem grund gewechselt.
bei alten kia wurden zum schluss keine termine mehr vergen (nur für u´s und impfungen) ansonsten kam man und wartete mal 10min oder auch mal 3-4h.
beim neuen kia läuft es viel besser. mit termin max. 15min., ohne termin bis zu 60min.
bei anderen kiä in der gegend ist es ähnlich oder schlimmer.

wir haben hier auch einen arzt, wo alle hinrennen - anscheinend hat nur der studiert ? dort sitzt man i.d.r. 3-4h. egal, ob termin oder nicht.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von tanzmaus74 am 24.02.2009, 9:31 Uhr

Mit Termin meist nicht länger als 20 min. Aber wenn viele Notfälle dazwischen kommen dann kann es mal länger sein, ist aber ne Ausnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von jumanu am 24.02.2009, 9:44 Uhr

Hallo,

wir sitzen auch max. 10 Min im Wartezimmer. Unser Kinderarzt ist zwar im Nachbarort aber der beste weit und breit und sehr gefragt. Dank der super Terminplanung der Sprechstundenhilfen klappt das alles immer reibungslos.

LG
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von saarbaby am 24.02.2009, 9:46 Uhr

hallo!
also da ist unser kiA super! man wartet nie länger als 15 minuten !!
nachteil: man "darf" nicht noch grade mit dem spruch kommen " wenn ich schon mal grade hier bin..." denn er hat halt seine termine total eng geplant.

finde ich dann auch blöde .neulich nahm ich die kleine schwester mit weil sie über schmerzen im bein klagte, hatten länger vorgeplanten impftermin, da hat er mich ziemlich mies von der seite angemacht von wegen wenn das jeder so machen würde..... sein armer feierabend....

bei notfällen ruft man halt morgens an und bekommt gesagt wann man da sein soll, klappt echt super, es sei denn es herrscht ne grippe-epidemie !!

und was das ruhighalten angeht, also das wäre ja das letzte, ich müsste meine kinder noch beim ersten arzt ruhg halten, sind halt kinder und solange sie nichts kaputt machen dürfen die laufen wie sie wollen.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pebbie am 24.02.2009, 9:49 Uhr

Hallo !

Mit Termin sitzen wir maximal 30 Minuten, wenn wir nach vorheriger Anmeldung am morgen kommen wegen einer akuten Sache, kann es schon mal eine Stunde werden.
Unser Arzt hat 2 Wartezimmer, eines für akut kranke Kinder und eines für Kontrolluntersuchungen bzw. U´s.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von biggi71 am 24.02.2009, 10:05 Uhr

hallo,
OHNE termin warten wir so ca. 20 minuten.
MIT termin ca. 10 minuten.
kommt ein notfall oder etwas ansteckendes dazwischen wartet man natürlich länger.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von BM 123 am 24.02.2009, 10:09 Uhr

Max. 10 min wenn überhaupt. Unser Kinderarzt ist auch sehr gefragt.
Ich denke mal es kommt auf die Terminplanung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Astrid18 am 24.02.2009, 10:10 Uhr

Bei unserer ersten Kinderärztin war es eine Katastrophe: Es gab für akute Fälle (darunter fiel auch nochmaliges Abhören der Lunge zur Kontrolle) nur die Akutsprechstunde, da wartete man schon mal 1 1/2 Stunden im Wartezimmer. Als wir einmal nur eine Bestätigung für die Krippe brauchten, dass unsere Tochter gesund ist, hat sie sich im Wartezimmer einen Magen-Darm-Infekt geholt

Jetzt sind wir bei einem Kinderarzt, der super organisiert ist. Wir warten max. 15 Min., auch wenn wir morgens anrufen wegen einer akuten Geschichte. Im Wartezimmer ist max. eine weitere Familie. Die Ansteckungsgefahr ist also auch kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hofi2 am 24.02.2009, 19:06 Uhr

Es gibt hier im Umkreis von 25 km genau 2 KiÄ. Deshalb wartet man dort auch trotz Termin ewig.
Ich gehe deshalb seit Jahren nur noch zu unserem Hausarzt. Malte hat erst einmal beim Notdienst einen Ki-A gesehen.
Allerdings hat unser Hausarzt auch schonmal in einem Kinderkrankenhaus gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Suka73 am 25.02.2009, 12:37 Uhr

ich stehe mit unserer Kinderärztin, die leider für mich die einzig erreichbare ist, auf Kriegsfuss. Sie läßt mich mit Absicht, so kommt es mir manchmal vor, trotz Termin über eine Stunde warten. Ich habe das mal beobachtet, dass sogar Leute, die nach uns kamen, früher dran waren als wir. Auch darf ich mir jedesmal ne Standpauke anhören. Der Grund liegt in Simons ersten zwei Lebensjahren begraben. Wir waren zu den ganzen U-Untersuchungen immer bei einem sehr kompetenten Arzt in Berlin - aber aus dem Grund, weil wir zu der Zeit halt immer in Berlin waren und ich diesem Kinderarzt vertraue. Er war damals der erste und einzige, der bei meinem Sohn eine Lungenentzündung festgestellt hat - alle anderen haben uns monatelang immer brav Mucosolvan verschrieben und mit einem "wirdschonwieder" nach Hause geschickt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.