Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora13 am 23.02.2009, 9:25 Uhr

Kind jede Nacht am Weinen!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Unsere Große (wird im April 4 Jahre alt), ist jede Nacht ganz fürchterlich am Weinen.
Manchmal ist sie wach und ruft nach uns.
Wenn man dann zu ihr geht und mit ihr kuschelt und fragt was los war, sagt sie manchmal das sie schlecht geträumt hat.
Oder sie sagt, ich bin hier so alleine.
Was soll ich nur tun?
Will ja auch, das sie mal wieder vernüftig durch schläft und wir auch!
Kennt jemand das Problem?
Kann mir jemand helfen?

LG Cora

 
4 Antworten:

Re: Kind jede Nacht am Weinen!

Antwort von Mandy2 am 23.02.2009, 10:16 Uhr

Hallo,

wenn mein Sohn (5) in seinem Bett schläft und in der Nacht aufwacht kommt er immer zu uns, er mag wenn es dunkel ist auch nicht allein in seinem Bett sein, bei meiner Tochter (fast 12) war es auch so, als es gestern so gestümt hat und die Rollläden klapperten, da lagen wir mal wieder zu viert im Ehebett. Hat Deine Tochter die Möglichkeit zu Euch zu kommen? Bei meiner Tochter hörte das dann auch wieder auf, als sie in die Schule kam.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind jede Nacht am Weinen!

Antwort von Möhrchen am 23.02.2009, 10:22 Uhr

Hallo Cora,

meine Tochter (5) hat das sehr selten...also daß sie mal schlecht träumt und dann im Traum weint und sehr unruhig ist. Meist passiert das, wenn es eine Umstellung gab, sie einen Entwicklungsschub macht (dann ist sie grundsätzlich eher ungenießbar) oder sie sonst etwas bedrückt / bewegt. Kinder verarbeiten viel im Traum.

Wegen alleine sein / schlecht träumen: phasenweise kommt meine Tochter auch fast jede Nacht zu mir ins Bett...aber das darf sie dann auch. Das sind dann mal so 2-3 Wochen und plötzlich hört´s auf...und 2-3 Monate später kann die nächste Phase kommen. Hat sie denn ein Kuscheltier oder ein Nachtlicht, so daß sie sich nicht so alleine fühlt? Vielleicht hilft auch Tür offen lassen...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind jede Nacht am Weinen!

Antwort von Cora13 am 23.02.2009, 10:25 Uhr

Die Zimmertür ist immer einen Spalt offen.
Ein Kuscheltier das immer bei ihr ist hat sie auch.
Sie hat jeder Zeit die Möglichkeit zu uns zu kommen, aber das tut sie nicht.
Es gab eine Veränderung bei uns.
Seit Dezember ist ihre kleine Schwester auf der Welt, aber auch davor hat sie diese Weinphasen schon gehabt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind jede Nacht am Weinen!

Antwort von Carmar am 23.02.2009, 18:34 Uhr

Gibt ihr mal ganz deutlich die Erlaubnis, zu dir ins Bett zu kommen. Vielleicht macht sie es nicht, weil sie glaubt, dass du das nicht willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.