Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L.M. am 14.03.2009, 21:42 Uhr

Tränen beim Abschied mit 4 Jahren?

Hallo !
Meine kleine Maus ( gerade 4 gworden ) geht gern in die KITA, letzte Woche hat sie sich plötzlich an meinem Bein festgekrallt und geweint als ich gehen wollte.Es gibt auch keine Probleme in der KITA.
Heute wollte sie unbedingt bei Oma schlafen, hat sich riesig gefreut und als ich sie verabschieden wollte, wieder das gleiche wie in der KITA.
Ich habe ihr dann angeboten nicht bei Oma zu schlafen, aber sie wollte doch zu ihr und hat aber geweint.
Ich verstehe das nicht und habe auch mit ihr gesprochen aber sie weiß nicht warum sie weint.Komisch was kann das sein?Ist das evtl. normal und nur eine Phase?Hat jemand auch so ein Problem?
Danke

 
1 Antwort:

Re: Tränen beim Abschied mit 4 Jahren?

Antwort von Magii32 am 15.03.2009, 13:13 Uhr

Hallo,
also so bischen ist das bei meinem Sohn auch so. Manchmal, wenn wir in im Ig abgebe wollen und er ist noch nicht fetig mit auszihen, wint er dann auch. Letztes mal, als er bei meinen Eltern übernachten sollte, wollte er plötzlich mit un nach Hause. Und da ist mit Sicherheit nix vorgefallen. Ich denke das ist ne Fase. Die Kidis sind gerade dabei selbstständiger zu werden, und haben Angst von ns verlassen zu werden. Aber da muß jede von uns durch. Ich weiß selber nicht was da besser ist. Ob man da lieber selber das Kind tröstet und noch ne Wiele im Kga bleibt, oder lieber rausgehen und das Kind weinen lassen. Nach dem Motto die Betreuerinen kömern sich schon um ihn. Zum letzteren wird us im Kiga geraten. Aber mir ist bei so was eh danach ihn in den Arm zu nehmen.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsfeier im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn kommt im Sommer zur Schule. Mit ihm noch ca. 10 weitere Kinder seiner Gruppe. Traditionell findet vor den Sommerferien ein kleines Abschiedsfest statt. Nächste Woche ist ein Treffen der Vorschulkinder-Eltern, um Ideen für dieses Fest zu sammeln. Könnt ihr ...

von ansaluli 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsfeier der Schulkinder

Wie wird/wurde bei Euch im KiGa der Abschied der Schulkinder gefeiert. Haben die "bleibenden Kinder" den Schulkindern was geschenkt. Wurde nur in der Gruppe gefeiert? Hat der Elternbeirat etwas für alle Schulkinder auf die Beine gestellt??? Fragen über Fragen - ich weiß

von LeoLöwe 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Geschenkideen (zum Geb. + Abschied) gesucht

Hallo Bastelfans! Ich benötige gleich zwei Ideen. - Zum einen wird uns eine Erzieherin demnächst verlassen. Was könnte man ihr zum Abschied schenken? Eine kleine Anmerkung: Es wird für die Erzieherin ihr erstes Abschiedsgeschenk sein, da sie noch sehr jung ist. - Zum ...

von Andymaus 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsprobleme

Hallo, hab da mal eine Frage an euch Kigakids-Mamis. Und zwar ist mein Sohn jetzt bald 3,5 Jahre alt und er geht seit dem er 2 ist in eine Kita. Eingewöhnungphase hat super geklappt damals. Keine Probleme. Seit dem er 2,5 ist gibt es immer mal wieder morgens massive ...

von unserbaby09 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied in der Krippe - was schenken?

Hallo in die Runde, mein Sohn wechselt demnächst die Gruppe. Geplant ist eine kleine Abschiedsfeier. Weil Kuchen langsam langweilig wird, werde ich Eis mitbringen (Vorschlag einer Erzieherin). Darüber freuen sich die Kinder natürlich sehr :-) So, nun zu meinem ...

von annakind 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsspruch "eilig"

Hallo, mein kleiner Mann hat Freitag seine Abschiedsfeier in der Krippengruppe und geht ab Montag dann in die Kigagruppe. Jetzt suche ich dringend einen schönen Abschiedspruch für die Karte seiner Erz. Habt ihr da ne Idee??? Vielen ...

von JuDoMaJa 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Kiga Start war super, aber jetzt?!?- Abschiedsschmerz (lang)

Hallo! Unser kleiner Schatz (2 J 8M) ist Anfang August in den Kiga gekommen. Er fand es total klasse dort, hat gleich schon am ersten Tag gesagt, dass wir sofort gehen könnten und beim Abholen wollte er gar nicht mit nach Hause. Die 1. Woche war also super. In der 2. Woche ...

von Andymaus 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschied der Erzieherin

Hallo! Unsere Erzieherin in der Kita ist nur noch wenige Tage da, dann verabschiedet sie sich in den Erziehungsurlaub. Da wir nicht alle Eltern unter einen Hut bekommen, werden "nur" wenige von uns für ein Abschiedsgeschenk zusammenlegen. (Die Kinder basteln in der Gruppe ...

von ohno 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

spruch zum abschied für erzieherinnen

hallo zusammen bräuchte mal ein bisschen hilfe. meine zwei jungs wechseln zum august den kindergarten - aus eine krippe nun in einen "richtigen". nun möchte ich mich gerne bei den erzieherinnen für alles bedanken. habe schon für jede eine karte gebastelt, mit den ...

von semmelchen72 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Abschiedsfest im Spielkreis

Hallo! Ich leite eine Schnuppergruppe im Kindergarten. Die Kinder wechseln jetzt alle in den Kiga vormittags. Ich möchte mit Kindern und Eltern ein kleines Abschiedsfest feiern. Allerdings muss ich alles alleine organisieren und ich möchte die Eltern nicht allzusehr ...

von Krümel13 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschied

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.