Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 08.01.2015, 10:07 Uhr

Toilettenhygiene im Kiga bei Kindern, die trocken sind

Meine ist zwar schon 4, aber mit 3 Jahren wurde ihr von den Erzieherinnen auch nach "Bedarf" also Rufen geholfen.
Sie wollte es von Anfang an ungerne, das ihr von anderen als von uns Eltern, abputzen geholfen wird. Aber wenn es nötig war, ging das ganz gut.

Muss aber sagen, das sie das große Geschäft immer versucht auf zu Hause zu legen, wenn sie merkt das ihre Erzieherinnen nicht da sind. Sie ist aber auch nicht solange dort. Wäre bei Langzeitkindern wohl schwieriger.

Meine Kleine liebt es sich die Hände zu waschen, sie mag das plätschern und das schaumige :)

Aber ich finde auch, das Kinder eine Händehygiene vorgelebt werden muss. In unserem KiGa sind etliche Kinder (andere Gruppen) die das Händewaschen fast gar nicht anwenden.
Und das leider nicht, weil der Spieltrieb größer ist und sie das vergessen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe bitte, brauche Rat wegen Kiga und Trocken werden!!!

Hallo. Heute brauche ich einen Rat von euch. Meine Tochter ist im Juni 2 Jahre alt geworden. Seit dem Frühjahr 2014 zeigte sie starkes Interesse am Trocken werden. Ihr Töpfchen stand schon seit letztem Jahr Dezember im Wohnzimmer. Wir haben sie einfach selbst entscheiden ...

von skypowerww 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

KiGa unterstützt das trocken werden nicht!

hallo ihr lieben, ich bin grade sehr aufgebracht. unsere tochter alissa ist jetzt 3,5 und wir üben schon seit einigen monaten(immer wenn sie interesse hat) aufs klo/töpfchen zu gehen. wenn sie lust hat klappt es prima, sie merkt wann sie muss(auch groß) und geht gezielt, ...

von lady-kiss 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Trocken werden im Kiga

Hallo, mein Sohn wird im Juli 3 und ist seit ein paar Wochen dabei trocken zu werden. Bis jetzt war es immer so das er wenn er groß musste es bis zuhause verdrängt hat oder sie ihm eine Windel nach dem Mittag angesogen haben>(als wer noch windel anhatte, hat er sie immer ...

von americangirl 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

trocken sein wenn er in den kiga kommt?

hallo, mein sohn kommt diesen dez in den kiga. nur das problem ist das er zu faul ist ins töpfchen zu machen. darauf sitzen tut er, aber rein machen tut er nichts. hab sogut wie alles schon probiert, aber irgendwie klappt nix. jetzt meine frage MUSS er trocken sein wenn er in ...

von DeMoonyMaus 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

KiGa und Trocken werden....

Guten Morgen, heute hatte ich ein kurzes Gespräch mit der Erzieherin meines Sohnes. Sie sagte, er macht das ganz toll im KiGa auf die Toilette zu gehen. Es geht zwar oft in die Hose, aber er bemüht sich sehr. Auch das "große Geschäft" hat er gut verrichtet, wollte sich ...

von bubumama 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Entnervt: Wieso muss Kind trocken sein, wenn es in KiGa soll?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Ich bekomme dauernd Absagen mit der Begründung er ist noch nicht trocken. Ich meine Hallo, ich kann doch kein Wunder vollbringen wenn er net will. Außerdem kann ich nen Platz einklagen wenn er in 4 Monate 3 ist, egal ob trocken ...

von Badefrosch 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Trocken werden - Im Kiga klappts - Zu Hause nicht

Hallo zusammen! Bin grade echt ein wenig depri.. Vielleicht kann mich ja hier jemand aufmuntern. Also mein Sohn ist 3, und die Erzieherin meinte gestern, sie lassen ihm einfach mal die Windel aus. Gestern klappte es so la la.. Hatte 2 mal eingepieselt, aber war ja ok so. ...

von Cassie83 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Trocken werden im KiGa

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Trocken werden meiner Tochter. Bevor sie in den KiGa gekommen ist war sie annährnd trocken. Es kamen immer noch kleinere "Unfälle" vor, aber sie ging eigentlich gerne aufs Wc und meinte immer sie wäre ja schon gross. Aber seit sie im ...

von gewitterhexe 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, KiGa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.