Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 28.05.2008, 9:41 Uhr

Tja, das ist so eine Sache...

also bei uns ist heute auch so komisches Wetter. Am Vormittag noch frisch und etwas kühl (mit viel Wind) und am Nachmittag sollen es zwischen 23 und 28 Grad werden.

Meine Tochter hat heute eine lange dünne Hose und ein T-Shirt an. Habe eine kurze Radlerhose (die bis kurz über´s Knie geht) mitgegeben und einen Zettel beigelegt, dass Lena diese nach dem Mittagschlaf anziehen könne.
Bin nun gespannt wie das Wetter wird und wie die Erzieherin entscheidet.
Allerdings stellen UNSERE Erzieher die Kinder gar nicht erst vor die Wahl. Meine Tochter z.B. weiß gar nicht, dass ich eine kurze Hose mit reingelegt habe. Sie denkt dann nachher, dass ihre Erzieherin das entschieden hat und wird es auch anziehen. Oder ebend auch die längere Hose, da richtet sich meine Tochter ganz nach der Erzieherin.

Wenn man aber vielleicht schon sagt, dass da Wechselsachen drin sind und vielleicht auch noch die Erzieherin sie vor die Wahl stellt, dass da ja zwar noch der Rock ist, aber die Hose besser wäre, möchte ich EIN KIND sehen, dass NICHT diskutiert. Ist doch logisch, dass der Ärger vorprogrammiert ist.
Ich weiß nicht wer jetzt Schuld trägt, aber die Erzieherin hätte die Sachen einfach in der Tüte lassen sollen und wegpacken können. So hätte Deine Tochter keine Wahl gehabt. Das alles zieht natürlich nicht, wenn DU Deine Tochter morgens schon drau eingestimmt hast, dass da für nachmittags ein Rock drin ist, den sie anziehen kann. ??? Ich hab jetzt keine Ahnung wie es abgelaufen ist, aber im Enddefekt bewegen sich die Kinder und ich denke, sie wird nicht gleich umkommen, denn sie hatte schließlich oben noch eine Jacke an.

Über den Fakt, dass Ihr in 3 Wochen in den Urlaub fahrt und Du dann kein krankes Kind brauchst, kann ich nur schmunzeln. 3 Wochen ist eine lange Zeit und Dein Kind kann sich währenddessen noch überall eine Erkältung wegholen. Also das ist wohl ein Luftargument. Wenn Du SO denkst, musst sie in Watte packen oder sie die 3 Wochen zu Haus lassen ;-). Und glaub mir, selbst DA kann sie sich noch erkälten.

Na ja, nichts für ungut...LG Jenny!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.