Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malaidina am 09.05.2008, 21:07 Uhr

Spinn' ich oder spinnen die?

Hallo,

hatte kürzlich ein merkwürdiges Gespräch mit den Eltern eines anderen Kindes und es würde mich interessieren, wie ihr das seht.

Also...
Mein jüngerer Sohn (5) ist ein sehr geselliges Kind, d.h. er hat in Kiga und Nachbarschaft sehr viele Freunde, und ist überall recht beliebt.
Meiner Meinung nach hatte er schon immer ein recht gutes Sozialverhalten; klar habe ich mich schon ein paar Mal eingemischt, wenn Meinungsverschiedenheiten in kleine Grobheiten ausarteten, als er und Freunde noch jünger waren (jetzt eigentlich kaum mehr), aber das war nicht die Regel und da ist er nicht besser oder schlechter als andere.

Jetzt haben mich die Eltern (beide) eines anderen Jungen angesprochen und gemeint, dass sich unsere Söhne (Kigafreunde) sehr gut verstehen und sie es gerne sähen, wenn sie auch in Zukunft Freunde blieben. Ihr Sohn täte sich nun mal nicht so leicht mit Freunden, und es wäre gut, wenn unsere Kinder sich gegenseitig Halt gäben. (??) Allerdings hätten sie die Freundschaft in der Vergangenheit zu verhindern versucht, da mein Sohn, den ihren vor einem Jahr, mal gekratzt und geschubst hätte (im Kiga wurde nichts dergl. erwähnt), sie waren damals entsetzt über so ein Kind und freuen sich, dass er wohl doch einen sehr guten Charakter hat.

???

Da fiel mir nicht viel dazu ein...

Ich finde ihren Sohn eigentlich recht nett und er tut mir Leid, weil er so überbehütet aufwächst. Meinem Sohn geht es vielleicht ähnlich, ich habe mal gehört, wie er ihn vor anderen Kindern verteidigt hat, so in etwa "er ist halt so, trotzdem ist er mein Freund!"

Klar könnte es mir egal sein, aber mir geht dieses seltsame Gespräch einfach nicht aus dem Kopf.

Wie findet ihr das?

LG
Malaidina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.