Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.02.2017, 9:32 Uhr

Spielekonsolen

Wir fahren immer noch ganz gut damit, dass Konsolen etc. nicht meiner Tochter gehören, sondern uns Eltern. Ich weiß nicht, ob es sonst mehr Gezeter gäbe, aber von Freunden höre ich öfter, dass es Streit gibt, weil die Kinder über ihre eigenen Geräte bestimmen wollen.

Wir haben seit ein paar Jahren eine XBox 360 mit Kinect-Sensor. Die finden wir ganz gut, weil man Bewegungsspiele ohne Extra-Zubehör spielen kann (Sport-, Abenteuer-, Tanzspiele etc.). Sie wird monatelang gar nicht benutzt, dann mal wieder mehr, aber es hält sich in Grenzen.
Mein alter Nintendo DS Lite wurde eine Weile mit in den Urlaub genommen (so von 5 bis 8 Jahren), hat aber jetzt Pause, bis der Kleine in das Alter dafür kommt.
Wenn überhaupt mal kurz gespielt wird, dann hauptsächlich auf meinem Tablet oder auf dem Handy meiner Tochter. Das hat sie mit 10 Jahren bekommen.

Unser Kleiner ist 2 1/2 und darf schon ab und zu auf dem Tablet spielen (Dr. Panda Spiele - Kochen, Busfahren, Malen etc.).

Bei Kindern, die sich abwechslungsreich beschäftigen und viel bewegen, habe ich damit kein Problem. Beide Kinder sind nur bis Mittag aus dem Haus, da bleibt noch sehr viel Zeit für alles andere. Hausaufgaben und andere Aufgaben, wie Zimmer aufräumen etc., mussen vorher erledigt werden. Sobald es Theater wegen irgendwelcher Medien gibt, ist erstmal eine Weile Pause. Bei der Großen hat das bisher gut funktioniert, beim Kleinen wird es sich noch herausstellen. Falls er mehr Regeln braucht, bekommt er sie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.