Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 27.08.2013, 8:02 Uhr

Soweit ich weiß

Gab es damals und gibt es heute noch einige Gruppen und Kulturen, in denen es üblich ist den Nachwuchs bei Großmutter oder anderen Gruppenmitgliedern zu lassen, weil auf Feld und sonstwo jede Hand gebraucht wird und eine gesunde junge Frau unentbehrlich war / ist .

Da wurden und werden die Kinder von ganz anderen Familien / Clanmitgliedern aufgezogen und sehen die Eltern ab und an mal.

Oder die größeren Geschwister mussten ran.

In der Menschheit ist überleben angesagt, und zwar möglichst ohne sich in die soziale Hängematte zu legen, die es in viele. Ländern gar nicht gibt.
Elterngeld 1 Jahr ? Betreuungsgeld ? Davon träumen die meisten in anderen Ländern.

Ein Einjährigen Ganztags 10 Stunden in die Krippe zu geben, ja , finde ich auch nicht schön.
Aber das sind wohl die wenigsten.

Meine gingen von 09-13 Uhr als sie unter drei waren, und bockten wenn ich sie abholte.
"Endlich darf ich länger bleiben waren die Worte meines Großen als er bis 14 Uhr gehen konnte"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.