Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 09.02.2015, 14:26 Uhr

Sooo extreme Wut-Trotzanfälle

Hallo Mama´s,

ich weiss grad nicht mehr weiter. Meine Tochter (3) macht mich wahnsinnig

Sie hat grad so extreme Wut-Trotzanfälle die mit einer Lapalie anfangen wie zB dass sie die Handschuhe nicht richtig an bekommt und dann steigert sie sich soo rein dass sie nur noch tobt, sich auf den Boden wirft, schreit, um sich schlägt...
Keine Chance mit ihr zu reden, sie abzulenken...
Auch das ganze schon vorher abzufangen gelingt selten

Auf dem Heimweg vom Kindergarten hab ich sie fast nicht bis nach Hause gebracht, sie hat sich alle paar Meter auf den Boden geworfen, geschrien und getobt!

Wie bleibt ihr in solchen Situationen ruhig und löst es möglichst diplomatisch? Mir fällt es gerade sehr schwer, solche Rumpelstilzchen-Auftritte stehen an der Tagesordnung und ich hab auch noch einen großen mit 6 und ein Baby mit nem halben Jahr

Danke und Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Trotzanfälle im Kindergarten-sorry lang

Ich brauche mal euren erfahrenen bzw. instinktiven Rat. Unsere Tochter (im März 4J.) besucht eine KITA bereits seit sie 5 Monate ist. Durch einen Umzug wechselte sie die Krippeneinrichtung; letzten Sommer ging sie in dieser Einrichtung in den Kindergartenbereich über. Von ...

von Mausoline 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trotzanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.