Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.01.2012, 15:02 Uhr

Selbst aktiv werden...

Hallo,

ich würde sofort die Eltern des betreffenden Jungen anrufen und fragen, ob Sie wissen, dass sich jetzt schon mehrere Eltern Sorgen machen, weil ihr Sohn diese "Spiele" mit anderen Kindern spielt. Das kann man ganz freundlich machen, aber machen muss man es. Es geht doch um Dein Kind, da darfst Du nicht zögern, finde ich. Worauf genau wartest Du noch? Die Erzieherinnen haben ja bereits gezeigt, dass sie außerstande sind, rasch zu reagieren. Da musst Du Deinem Sohn natürlich selbst helfen, wer sonst sollte Dir das abnehmen?

Ich finde, Dein Sohn hat ein Recht auf eine Mutter, die für ihn eintritt. Schließlich reagiert er bereits mit Störungen und Ängsten auf die Grenzüberschreitungen des anderen Jungen. Was soll noch kommen, und wie lange willst Du noch zögern? Als Mutter muss man auch mal Löwenmutter-Qualitäten entwickeln, da hilft alles nix!

Ich weiß, so ein Telefonat ist unangenehm. Nötig ist es trotzdem. Vielleicht möchten auch die Eltern des Jungen so etwas lieber erfahren, als dass schon alle über ihr Kind reden (z. B. die Erzieherinnen mit Dir etc.). Ich würde es als betroffene Mutter jedenfalls unbedingt wissen wollen, damit ich mit meinem Sohn sprechen kann. Es ist doch schlimm, wenn sie völlig ahnungslos sind! Ich würde mich schrecklich schämen, wenn ich so etwas erst Monate später erfahren würde, wenn mein Kind schon einen schlechten Ruf hat!

Ruf' an, hu? Tu's doch gleich jetzt, dann hast Du es hinter Dir!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.