Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elis2 am 27.11.2022, 13:48 Uhr

selbst Brot schmieren mit 2????

Mein Sohn kann das seit er so kurz vor 2 war, bestimmt auch schon eher, aber Tatsache musste meine Mutter erst mal mit meinem alten Kinderbesteck antanzen, bis ich dann mal keine "Ausrede " mehr hatte.
Die Erzieherin scheint eine absolute Katastrophe zu sein. Sie kann nicht davon ausgehen, dass es jedes Kind kann.
Mein Sohn geht in keine Krippe und deswegen hat er Zuhause halt etwas zu machen, wie mithelfen (natürlich wenn er will und das will er oft). Wenn ein Kind natürlich fremdbetreut wird, werden oft (auch von den Erziehern) Sachen übernommen, die das Kind halt dann nicht erlernt (was schlecht fürs Kind ist). Dein Kind ist jetzt natürlich schon auf einer weiteren Schule, ich beantworte aber einfach mal, da sich bestimmt öfter mal Menschen verschiedene Meinungen angucken wollen.
Ich habe bei jedem Kind in meinem Umfeld beobachtet, dass selbst machen, zum essen anregt. Mein Neffe war mit 2 auch ein schlechter Esser.
Hab dann einfach mal mit ihm zusammen gekocht, und er hat ordentlich gegessen.
Es schadet Kindern wenn man ihnen alles abnimmt. Sie sehen den ganzen Tag etwas, was die Erwachsenen besser können, als sie selbst. Da finde ich, dass man ihnen durch Zutrauen zeigen kann, was sie auch können, auf ihre Art. Ein Brot muss nicht perfekt geschmiert sein, oder der Tee an den Tassenrand. Am Ende zählt was gemacht wurde.
Tee eingeschenkt, Brot geschmiert.
Ob es "gut" aussieht interessiert die kleinen in dem Moment nicht, da sie stolz sind und das sollten Eltern auch loben und einfach guten Appetit wünschen.
Wenn ein Kind jeden Tag nur das perfekte Brot vor der Nase hat, dann denken sie natürlich, es ist unmöglich ein Brot zu schmieren (ich kanns bis heute nicht super toll), und sitzen mit trocken Brot im Kindergarten, wenn man einen Erzieher erwischt, der vergisst ,dass nicht alle Eltern gleich erziehen.
Zum Tee: ich werde seit ewig angemeckert, wenn ich meinem Kind ausversehn was eingieße, ist ein selbst mach Kind.
Lässt sich auch gerne mal was abnehmen,dann mach ich es natürlich gerne, erinnere ihn aber dran, dass er es kann.
Mein Kind ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.