Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 10.09.2010, 10:09 Uhr

Schwangere Erzieherin???

Hi
ich habe ein problem,und zwar ist meine freundin schwanger,unsere kleine(3),will sie nicht mehr ansehen und auch nicht mehr mit ihr reden,das war sonst anders!Nun ist ihre lieblingserzieherin schwanger,ob sie da wohl bald,wenn der bauch wächst auch so reagiert,ich hoffe nicht.Sie ist der grund warum sie so gerne in den KG geht.

lg

 
6 Antworten:

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von Regenbogenforelle am 10.09.2010, 11:22 Uhr

Deine dreijährige will sich keine Schwangeren mehr ansehen? Warum?

Hast du sie das schon mal gefragt?

Normalerweise sind Kinder daran ja sehr interessiert und finden das sehr spanndend und regieren eher neugierig.

Ohne dir zu nah treten zu wollen: Kann es sein, daß du das (aus welchen Gründen auch immer, mir ging es nach einer Fehlgeburt so) Schwangere nicht sehen magst?

Vielleicht liest du mal ein kindegerechtes Bilderbuch über Schwangerschaft, Geburt und Baby mit deiner Tochter. Dann ist das für deine Tochter besser vorstellbar und nicht mehr nur so abstrakt.
Außerdem solltest du selbst eine positive Einstellung zu Schwangerschaften vermitteln.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von alicia1996 am 10.09.2010, 11:39 Uhr

Hi
wenn ich nicht positiv auf die schwangerschaft von meiner freundinn reagiere,dann weiß ich aber auch nicht mehr,wir reden auch oft darüber,ich persönlich finde eine schwangerschaft als etwas ganz besonderes.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von PhiSa am 10.09.2010, 14:59 Uhr

es gibt ja auch kinder, die interessieren babys nicht so wahnsinnig.

meine tochter zb. konnte mit babys noch nie so richtig was anfangen. während andere kinder auf babys gestürmt sind, hat sie einen ruhigen gemacht und hat gemütlich weitergespielt.

hat deine freundin viell. irgendwas - ausversehen - gesagt, gemacht, getan. was deine tochter verschreckt hat und sie deswegen so auf abstand geht?

was sagt deine tochter denn, warum sie nicht mehr mag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von anouschka78 am 10.09.2010, 20:54 Uhr

Ich dachte als kleines Kind, Schwangere sind gefährlich denn sie essen Kinder. Wie sollte denn sonst das Kind in den Bauch kommen??? Ich muss total panisch gewesen sein, geschien und weggelaufen sein als meine Tante schwanger war.

Mitlerweile weiss ich wie das geht mit dem schwanger sein....

Ich würde da mal tiefer fragen bei deiner Tochter.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von Igio am 10.09.2010, 21:37 Uhr

Abgesehen davon, dass es verschiedenste Gründe haben kann, warum Deine Tochter so auf Schwangere reagiert... in unserem KiGa DARF KEINE schwangere Erzieherin arbeiten. Ist ein städtischer KiGa und als letztes Jahr eine Erzieherin schwanger wurde, war sie von heute auf morgen berufsunfähig geschrieben und hat einen Ersatzjob in der Stadtverwaltung annehmen müssen.

Es sei sonst zu riskant für die Schwangerschaft - evtl. Ansteckungen durch die Kinder, evtl. Tritte etc. durch die Kinder.....................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangere Erzieherin???

Antwort von anjos am 10.09.2010, 21:58 Uhr

Generell dürfen Erzieherinnen auch noch im KiGa arbeiten, wenn sie schwanger sind. Es gibt keinen Grund, der dagegen sprechen würde. Und eine Gemeinde wäre schön blöd, wenn sie vorgeben würde, dass schwangere nicht mehr als Erzieherin arbeiten dürfen. Denn die Kosten dafür müsste die Gemeinde tragen... sie muss die Erzieherin bis zur Elternzeit voll entlohnen und noch Ersatz einstellen und bezahlen.

Viele Erzieherinnen müssen allerdings aufhören im Kindergarten zu arbeiten, weil sie einen bestimmten Immunschutz nicht haben. Das ist erst seit ungefähr 1,5 - 2 Jahren so.

Eine ERzieherin von uns hat vor 1,5 Jahr ein Baby bekommen, während der Schwangerschaft durfte sie noch arbeiten. Jetzt ist sie wieder schwanger und darf nicht arbeiten, weil der Immunschutz fehlt.
Da es in unserem KiGa keine Alternative für sie gibt, muss sie zu HAuse bleiben. Kann der Arbeitgeber aber einen anderen Job anbieten, muss die betroffene Erzieherin diesen Job annehmen.

Warum deine Tochter so reagiert, weiß ich nicht... versuch doch, mit ihr das Thema zu besprechen... vllt. mit einem kindgerechten Buch über Schwangerschaft...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.