Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 11.02.2010, 19:59 Uhr

Schuhe binden

Hallo,

eine Frage, wie lernt Ihr Euren Kindern das Schuhe binden?

Gibt es einen Trick?
Gibt es schöne Sprüchlein, die man dazu sagen kann?
Ich kenne nur von meiner Schwägerin in spe "hasenohr, hasenohr, schieß ein tor".

Meine Tochter kommt nun im September zur Schule, bis dahin möchte ich ihr das schon beigebracht haben. Was erschwerend ist, sie ist Linkshänder ich Rechtshänder.

melli

 
3 Antworten:

Re: Schuhe binden

Antwort von Lollipi am 11.02.2010, 20:11 Uhr

Hallo,

ich weiß das es extra Bücher gibt wo man Schleife binden lernen kann.
Auch Knöpfe knöpfen!!!!!
Ich kann miclh erinnern das mein Bruder (5 Jahre älter) stundenlang mit mir geübt hat.
Bitte sei geduldig (bin sicher das du das bist)!
Meine Tochter 11 kann bis heute keine besonders schöne Schleife (es reicht das der Schuh zu ist).
Es gibt wichtigeres!!!!
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig.....

Antwort von Julie am 11.02.2010, 20:15 Uhr

Freunde von uns (beide Linkshänder) konnten ihrer Tochter (Rechtshänderin) das Schleifebinden nicht beibringen - das haben dann die Erzieherinnen erledigt.
Schau mal, ob es Linkshänder in deiner Umgebung (im Kindergarten ?) gibt, die es deiner Tochter zeigen können.
Mein Sohn "übt" im Moment mit einer Pappsohle, in die wir Paketband eingefädelt haben...
Einen Merkspruch dazu kenne ich nicht....
j.
PS:
Dein erster Satz müsste korrekt lauten:
"Wie lehrt ihr Eure Kinder das Schleifebinden ?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

garnicht so schwierig *g*

Antwort von minimal am 12.02.2010, 9:20 Uhr

Wenn du einem Kind die Schleife beibringst, sitzt du ja normaler weise hinter ihm, damit die Seite stimmt. Beim Linkshänder setzt du dich einfach vor dein Kind. Und mit viel Gedult sollte es dann klappen.
Bekannte haben ihrem Kind erstmal eine "Kinderschleife" beigebracht.
2 Schlaufen halten und wie einen Knoten zusammen binden. Klappte gut.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.