Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 15.01.2010, 20:02 Uhr

Schlafprobleme Kita

Also dass alle sich hinlegen müssen, das geht grad noch so in meinen Kopf, aber das man die Augen schließen muß, und zur Erzieherin gedreht sein muß, das ist Zwang und das geht absolut nicht.. Ich würde das in meiner Kitagruppe nicht dulden.. Dass die Kinder sich ne halbe Stunde ausruhen ist bei uns auch so, das schadet auch nicht .. Aber sie haben ein Kuscheltier, wir haben leise Musik, manchmal lesen wir ne Geschichte, manchmal sind wir einfach ganz ganz leise und lauschen den Geräuschen, manchmal machen wír SchattenSpiele.. Wer dann während des "Programms " einschläft, ok, der braucht es und ist gut.. Nach ner Halben Stunde geht das Licht langsam wieder an, die Kinder stehen auf, die die eingeschlafen sind, werden kurz danach ganz langsam geweckt..
Aber zwingen die Augen zu zu machen, und sich dann noch zu einer bestimmten Seite zu drehen, sorry das geht gar nicht...
Da würd ich nochmal ein Gespräch führen, notfalls mit Hilfe einer Beratung, oder des Trägers oder so.. denn das funktioniert so nicht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlafprobleme

Guten Morgen, sicher könnt Ihr dieses Thema nicht mehr hören, denn es ist schon viel in diesem Forum diskutiert worden und trotzdem brauche ich Euren Rat. Unser Sohn fast 4 Jahre alt, hat folgenden Tagesablauf. Morgens um 6 Uhr aufstehen, Frühstück, anziehen anschließend ...

von Carmelo 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Tochter (3) hat nur noch Kuscheltier in der Hand und nachts Schlafprobleme

Hallo! Meine Tochter (3) geht seit dem 1. LJ in die KITA und wir hatten nie Probleme. Seit ungefähr 1 Monat will sie ständig ihr Schlaf-Kuscheltier von der Liege haben und läuft nur noch damit rum und legt es auch nicht weg, was natürlich das Spielen behindert. Alle ...

von Kasperkopf 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.