Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 27.04.2014, 21:00 Uhr

Sauer werden - mache ich was falsch?

Hallo,

keine Ahnung, ob meine Überlegung Sinn ergibt und euch was bringt, aber was mir gerade einfällt: Irgendwie erzeugen die dauernden (vergeblichen) Versuche, die Windel wegzulassen, ja auch eine Art Druck auf deinen Sohn. Außerdem hat das Thema Sauberwerden wahrscheinlich mittlerweile einen riesen Stellenwert bei euch.

Was ist mal versuchen würde. lass ihm die Windel, und zwar wieder durchgängig. Erst gar nicht ohne versuchen. Du kannst evtl. Höschenwindeln kaufen, dann kann er selbständig auf die Toilette, wenn er möchte. Wenn nicht, dann eben nicht. Und ansonsten wird nicht über das Thema groß geredet. Versucht das doch mal ein paar Wochen. Vielleicht (!) möchte er dann von selbst die Windel nicht mehr und geht auch zuverlässig zur Toilette. Ich meine mal gehört zu haben, dass gerade Jungs bis zum 4. Geburtstag "Zeit" haben mit dem Sauberwerden. Das ist ja auch ein Reifeprozess und kann nur begrenzt "erlernt" werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.