Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 21.05.2012, 12:23 Uhr

Sagt mal....

Windelträger werden im Kindergarten nicht abgelehnt, aber es kann sein, zumindest hier in Frankfurt/Main, dass der Kindergarten dann nicht mehr wickelt. D.h. Kind wird früh mit Windel abgegeben und man holt es mit derselben Windel wieder ab, prall voll und wenn Kacka drin, dann Pech; meiner Meinung verstößt das gegen die Menschenwürde und ich habe alle Kindergärten von der Liste gestrichen, die sich so verhalten, selbst wenn meiner schon trocken wäre. Wer weiß, wie es dann bei anderen Themen/Problemen gehandhabt wird.
Wir haben einen Kindergarten, in dem gewickelt wird und das Kind umsichtig an das Trockenwerden herangeführt wird. Ob gewickelt wird, hängt vom Konzept des Kindergartens ab. In der aktuellen Gruppe meines Sohnes mit 19 Kindern werden 5 noch gewickelt, einige sind unter drei, einige über drei Jahre alt. Ich hoffe aber, dass mein Kleiner demnächst trocken wird, er geht in der Kita häufig auf Toilette.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.