Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 10.02.2014, 17:08 Uhr

Ruhig auch mal eigene Bedürfnisse ansprechen

Wenn nicht jedes Kind eine eigene Bürste hat (bei uns haben sie auch keine eigenen Bürsten, werden aber auch nicht extra frisiert) und Du nicht möchtest das dein Kind mit der gleichen Bürste wie die anderen gekämmt wird, dann bring doch einfach eine eigene Bürste mit, schreib ihren Namen darauf, und bitte die Erzieherin diese für dein Kind zu benutzen. Ich wüsste nicht warum die anderen Eltern da beleidigt sein sollten, und es muss ja auch nicht gleich an die große Glocke gehängt werden.

Wir waschen uns nach dem Toilettengang, zuhause, immer mit Wasser. Als mein Sohn sich bei mir beschwerte dass er sich im KiGa nicht sauber fühlt, weil er dort natürlich nicht gewaschen wird, habe ich der Erzieherin feuchtes Toilettenpapier gegeben, welches sie ihm dann geben soll, wenn er auf Toilette will. Da steht sein Name drauf, die Dose steht im Bad, und alle Erzieherinnen wissen Bescheid. War überhaupt kein Problem.

Will damit sagen... Ich finde, man darf durchaus auch mal eigene Bedürfnisse ansprechen. Wenn die Anderen Eltern mit der Bürstensituation zufrieden sind, ist dass ja kein Problem. Du kannst trotzdem deine eigenen Wünsche haben, solange es kein großer Akt ist sie zu erfüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.