Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani1980 am 21.01.2011, 12:17 Uhr

"Ruhe üben" - an die Erzieher unter euch

Ich weiss, total blöder Betreff, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.
Folgende Situation: Kind: 3,5 Jahre geht seit dem 1. Lebensjahr in eine Kita. Letzten Sommer wechselte er in eine altersgemischte Gruppe. Er ist mit Abstand der jüngste die restlichen Kinder sind zw. 4,5 und 6 Jahre. Gruppenstärke: 18 Kinder. Unser Sohn ist schon immer sehr lebhaft - ein typischer Junge in meinen Augen. Leider neigt er dazu besonders wild zu sein, wenn viele Menschen/Kinder um ihn herrum sind. Bei Feiern o. ä. ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings hielt ich es für normal. Wenn man sich dann mit ihm beschäftigt, holt man ihn auch recht schnell "runter". Nur wurde genau dieses Verhalten jetzt mehrfach in der Kita angesprochen. Wenn die Gruppe richtig voll besetzt ist, muss er sehr, sehr wild sein, teilweise auch nicht hören etc.

Ich weiss absolut nicht, was ich dagegen tun kann, bzw. umgehen soll. Tipps, Ideen oder Vorschläge?! Und wie beurteilt ihr die Altersstruktur, ich finde gemischte Gruppen prinzipiell sehr gut, aber ich fände es für ihn auch wichtig, dass er vielleicht noch 2 - 3 Kinder in seinem Alter hätte, wo dann auch mal "Altersentsprechend" gemeinsam gespielt wird.

Danke schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.