Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 28.02.2008, 9:33 Uhr

Rauchen eure Kindergärnerinnen?

Bei uns gibt es schon ein paar Kindergärtnerinnen, die rauchen, und nachdem sie es ja jetzt - dank Gesetzesänderung und Nichtraucherschutz - nicht mehr in dem "öffentlichen Gebäude" tun dürfen, stehen sie vor dem Kindergarten und rauchen. Allerdings stehen sie schon so, dass sie von den Kindern im Kindergarten bzw. auf dem Gelände dort nicht gesehen werden können, und sie tun es auch zu Zeiten, wo gerade keine Kinder gebracht oder abgeholt werden.

Ich persönlich finde es nicht übermäßig pricklig, aber ich bin schließlich auch überzeugter Nichtraucher. *grins*

Ansonsten - sie arbeiten ganztags, und in ihren Sozialräumen dürfen sie nun einmal nicht mehr rauchen. Deswegen kann ja nun schlecht von ihnen verlangt werden, den ganzen Tag nicht mehr zu rauchen, oder zum Rauchen 500 m weiter ins nächster Schrebergartengelände zu gehen, damit nur ja kein Elternteil sie beim Rauchen erwischen kann...

Was die Vorbild-Funktion betrifft - nun ja, zum einen sehen es die Kinder eigentlich nicht, zum anderen - nur weil man mit Kindern zu tun hat, wird man ja nun nicht per se gleich ein besserer Menschen. Es soll sogar Eltern geben, die rauchen, und ich ernähre mich beispielsweise auch nicht nur von Gemüse und Vollkorn und was weiß ich, obwohl ich weiß, dass es "gesünder" und vorbildlicher wäre, gerade bei meiner Figur, seufz...

So gesehen - zuerst haben mich die rauchenden Erzieherinnen vor dem Kindergarten auch gestört, dann fiel mir das neue Nichtraucherschutzgesetz ein, und nun übe ich mich eben in Nachsicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.