Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Das Etwas am 23.03.2009, 22:23 Uhr

Probleme mit Stuhlgang

Wenn er so derb verstopft wäre dass er schon Überlaufstuhl hat, HÄTTE er garantiert Schmerzen oder zumindest ein ziemliches Drücken in der Bauchgegend. Und normal essen würde er dann mit Sicherheit auch nicht mehr.

@Pfaffs

Wahrscheinlich ist der Stuhl einfach nur etwas zäh aber nicht fest, dann bringt die Darmmuskulatur ihn nicht richtig raus, weil er ja nach wie vor breiig ist und somit die Bewegungen der Darmmuskulatur mitmacht (umständlich zu erklären, ich hoffe es ist verständlich).
Das macht nichts und regelt sich bei einer neuen Stuhlmenge von "oben" von selbst, der schiebt dann das zähe Zeug vor sich her.

Also nicht gleich Panik schieben und Kind mit Abführmitteln vollpumpen. Die schaden mehr als sie nützen.
Und dem Jungen gleich, obwohl es ihm gut geht, Zäpfchen in den Po zu schieben kann's ja auch nicht sein.

PS: Er soll sich, wenn er auf dem Klo ist, Zeit lassen und möglichst nicht drücken. Das kneift den Übergang vom Mast- zum Enddarm nur mehr zu als dass es den Stuhl rausdrückt - was dann den gegenteiligen Effekt zur Folge hat (Stuhl wird wieder rein statt raus gedrückt).
Einfach hinsetzen, der Schwerkraft ihren Lauf lassen, den Po entspannen und abwarten. Der MP3-Player, ein Büchlein etc. verkürzen die Zeit ein Wenig. Das hilft ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.