Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CeraCon am 16.03.2010, 15:11 Uhr

Portfolio

Also zweimal im Jahr ein Gespräch über die Entwicklung des Kindes ist doch nicht nichts. "nebenher" soll der KiGa ja auch spielen, basteln, Sport machen, Musik, am besten noch Englisch, französisch,Latein.....und dann noch ausgiebig über jedes Kind dokumentieren???

Also irgendwie muß ich immer wieder grinsen über diesen Orientierungsplan und dasoder den damit verbundenen Portfolio. Die Zeit die die Erzieherinnen brauchen um alle Kinder der Gruppe zu beobachten isr pro Kind 30 min. Gruppengröße meistens 25 Kinder. Das sind 12,5 Stunden an denen eine Erzieherin NICHTS mit den Kindern tun konnte weil sie beobachtet hat. Die gleiche Zeit benötigt sie um die Beobachtungsbögen auszufüllen und gegebenenfalls mit Kollegen zu besprechen. Also 25 Stunden WEG vom Kind.
Dann noch die Gespräche, die sind zwar womöglich außerhalb der Dienstzeit aber es ist ja trotzdem Arbeitszeit oder Überstunden. und das zweimal im Jahr mit allen Eltern. Sind also nochmal 50stunden.

Also manchmal deneke ich. Wäre es nicht schöner einem Kind wird z.B. gezeigt wie es eine Schere richtig hebt, als das beobachtet wird , dass das Kind eben dies nicht richtig kann um das dann zu protokollieren und später den Eltern zu sagen und über nötigen Handlungsbedarf nachzudenken

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.