Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 16.06.2009, 9:42 Uhr

Nur noch 7 wochen :(

Dann geht unsere letzte kindergartenzeit zuende und mir wird ganz komisch, wenn ich dran denke.

klar beginnt ein neuer lebensabschnitt, die schule, aber ich werde die kindergartenzeit sehr vermissen. die drei jahre waren viel zu schnell vorbei. auch die arbeit im elternbeirat hat mir sehr viel spaß gemacht, auch wenns oft viel arbeit war.

bei meinen beiden großen kindern fiel mir der abschied vom kindergarten nicht ganz so schwer, da wir wußten, wir wollen noch ein kind und werden das nochmal erleben dürfen.

aber nun wird es definitiv das letzte mal sein und ich könnt bei dem gedanken heulen.

boah neee, was bin ich ne heulsuse *g*
aber das muss jetzt mal gesagt werden

 
6 Antworten:

Re: Nur noch 7 wochen :(

Antwort von onlyboys am 16.06.2009, 9:46 Uhr

So wie dir wirds mir übernächsten Sommer gehen.
Da könnte ich auch schon jetzt bei weinen. Es ist halt so endgültig.Und meine Kinder sind alle in dieselbe Gruppe bei den selben Erzieherinnen gewesen, die Leute kenne ich also bis jetzt schon über 10 Jahre......

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder waren alle in DERSELBEN Gruppe, so heißts richtig. OwT

Antwort von onlyboys am 16.06.2009, 9:47 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch für uns ist es in 5 Wochen vorbei!

Antwort von mozipan am 16.06.2009, 9:51 Uhr

Ade Kindergartenzeit. Ich winke nach 6 Jahren Dauerbesuch nun bald zum letzten Mal Adieu unserer Kita. Aber nach 6 Jahren aktive Kita-Mutter, davon 3 Jahre Elternbeiratsmitglied, habe ich die Nase langsam voll von Kita. Ich freue mich, dass ich jetzt nur noch Schulkinder habe und nicht mehr den Spagat zwischen Schule und Kita machen muss, da ich auch in der Schule im Elternbeirat bin und immer irgend etwas ist.

Als mein erstes Kind die Kita ind die Schule verließ, da habe ich geheult, da ging es mir so wie dir jetzt, aber nun überwiegt die Freude. Klar werde ich auch einiges vermissen, wir haben nämlich ne tolle Kita, aber irgendwie langts jetzt auch.

Tschüss schöne Kita-Zeit, hallo tolle Grundschulzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch für uns ist es in 5 Wochen vorbei!

Antwort von Joni76 am 16.06.2009, 11:32 Uhr

Ja, das kann ich gut verstehen! Bei meinem Sohn (10/03) wars lange in der Schwebe, ob er schon dieses Jahr in die Schule kommt. Aber ich hab mich entschieden, ihn erst 2010 einzuschulen. Ich bin froh, ich merke einfach, dass weder mein Sohn noch ich bereit für die Schule gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 7 wochen :(

Antwort von 2Bücherwürmer am 16.06.2009, 12:03 Uhr

Kann dich gut verstehen. Bin seit 2002 KiTa Mami (meine Mittlere kam damls schon mit 1 1/2 in die KiTa weil ich noch gearbeitet habe) allerdings wegen Umzug nicht mehr dieselbe KiTa wie damals.

Als die beiden Großen zur Schule kamen (2005 und 2007) war ich eigentlich recht cool, hab mich mit den Kids auf einen neuen Lebensabschnitt gefreut. Aber ich weiß nicht wie es nächstes oder übernächstes Jahr (dritte ist Kannkind) sein wird......Schon das abstillen fiel mir schwer, beim Jüngsten verabschiedet man sich eben ganz von einem Lebensabschnitt!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch EINE Woche!

Antwort von stjerne am 17.06.2009, 10:21 Uhr

Ich kann's mir noch gar nicht vorstellen! Zum Glück ist meine Kleine gerade in die gleiche Gruppe gekommen, so dass ICH noch keinen Abschied nehmen muss. Der würde mir nämlich ganz schön schwerfallen, wir haben einen sehr schönen KiGa und eine unglaublich nette und engagierte Erzieherin. Bin so froh, dass auch die Kleine zu ihr darf. Für die Große waren es drei wundervolle Jahre.
Und nun ist sie ein Schulkind. Schluck! Ich freue mich für sie, bin sicher, dass sie es in der Schule guthaben wird, aber trotzdem: Da geht mal wieder ein sehr schöner Abschnitt zu Ende...

P.S.: Und irgendwie habe ich die Ferien dieses Jahr völlig verdrängt... Wir müssen demnächst umziehen und ich bereite mich auf ein Vorstellungsgespräch vor und ich dachte immer "Ach, jetzt wo die Kleine auch im KiGa ist, habe ich ja vormittags Zeit dafür." Na Banane! Ab nächster Woche ist Schluss damit. Ich freu mich ja sonst auf Zeit mit den Kindern, aber dieses Jahr hätten die Sommerferien gerne etwas später liegen können! In diesem Sinne sollte ich mal zurück an die Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.