Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenmeer am 02.09.2017, 14:20 Uhr

Nur eine Phase?

Ja, dass kenne ich auch. Es sind diese Phasen "Mama alle sind gemein usw." Kaum ist Mama oder Papa weg, wird gespielt als ob nichts gewesen werde. Ich sas schon oft im Auto und habe geheult und mich als schlechte Mama bezeichnet.
Meine Mutter sagte mir auch, dass sie es von uns 3 Kindern kennt. Ich muss stark bleiben.
Meine Tochter hat sich immer wieder beruhigt und geht zur Zeit wieder gerne in die Kindergarten. In den letzten 3 Jahren kam das immer wieder mal vor.
Also kein schlechtes Gewissen machen lassen! Solange er sich immer wieder beruhigt ist es ein ausprobieren, wie weit kann ich gehen, nimmt mich Mama oder Papa wieder mit!
Haltet durch, es verändert sich, wenn ihr klar bleibt. Denkt nur, in der Schule kann er auch nicht einen weinen und ihr sagt, ah dann bleibst du zuhause.
Bleibt ruhig, sagt vielleicht, wann er wieder abgeholt wird. Wichtig ist, dass ihr im Austausch mit der Erzieherin bleibt, wie lange er weint oder wie schnell er wieder spielt. Aber kein schlechtes Gewissen einreden lassen!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.