Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 09.12.2017, 22:05 Uhr

Nüsse im Kindergarten

Danke euch! Wenn ich das so lese scheint es ja doch sehr verbreitet zu sein, dass sich die Kindergärten an diese Empfehlung halten und keine Nüsse anbieten.

Ich habe mit der Kita-Leitung gesprochen, aber so richtig Stellung bezogen hat sie dazu leider nicht. Sie verstand meine Sorge und sagte, sie spreche es in der nächsten Teamsitzung mal bei den Kollegen an, aber beschwichtigte mich eigentlich damit dass sie sagte „das machen wir ja nur ganz selten und auch nur unter Aufsicht und wenn die Kinder dabei am Tisch bleiben und keinen Quatsch machen“ (kam mir allerdings letztes Mal nicht so vor) und sowas wie „dann dürften wir ja alle möglichen Sachen nicht mehr machen & anbieten“. War also ein eher unbefriedigendes Gespräch. Ich bin aber im Elternausschuss und werde das die Tage mal mit den anderen Mitgliedern besprechen. Finde wirklich, dass sie das dort lassen sollten. Ist ja auch wirklich keine große Umstellung, Nüsse einfach wegzulassen, denke die meisten Eltern wissen nichtmal, dass die Kids dort ab und zu Nüsse knacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.