Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 07.11.2014, 17:45 Uhr

nochmal zur groben Behandlung durch Erzieherin

Wie im Thread unten schon geschrieben, muss ein Vierjähriger gar nicht "gerissen" sein oder bewusst lügen, um das Geschehen dramatischer bzw. anders darzustellen, als es objektiv tatsächlich war. Seine Wahrnehmung davon war tatsächlich so, und natürlich hat auch die Erzieherin eine bestimmte Wahrnehmung des Geschehens, die nicht mit der Deines Sohnes übereinstimmen muss, und auch sie lügt dabei nicht unbedingt bewusst.

Wie Du selbst sagst: Der Hergang wird sich nicht mehr ganz genau aufklären lassen.

Du musst ja die Version Deines Sohnes nicht offen und für ihn merklich anzweifeln. Aber ich finde eben, dass man einfach diese belegten Erkenntnisse aus der (Zeugen-)Psychologie im Hinterkopf behalten muss, auch wenn's ums eigene Kind geht.

Abgesehen davon, die Themen "sich selbst und/oder anderen wehtun", "Absicht - keine Absicht" scheinen für Vierjährige irgendwie interessant. Ich höre hier von meiner Vierjährigen und ihren Freund(inn)en häufig: "Der/die hat mir weh getan" oder "Du hast mir wehgetan" oder "Der/die hat mich gekratzt/gestossen etc.", oft mit dem Zusatz "Das war Absicht!" Antwort (je nachdem): "Nein, das war nicht mit Absicht!" oder "Das warst Du doch selber!"

Was ich allerdings auch nicht gut finde, ist, dass die Erzieherin Deinen Sohn nochmals damit zugesülzt hat. Das hätte ich auch nicht gewollt. Da hätte ich auch gesagt, dass das jetzt insbesondere gegenüber meinem Kind erledigt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.