Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 13.04.2013, 10:41 Uhr

nochmal zu den KiTa-Bringezeiten

Bei uns herrschen da nicht so strenge Sitten, es wird nicht abgeschlossen.

Es ist hier aber auch nicht so, dass jeder macht, was er will, denn so gut wie alle Eltern gehen arbeiten, so dass sich die Frage nach Unpünktlichkeit schon gar nicht stellt.
Und wenn die Eltern mal frei haben, hat das Kind entweder auch Kita-"Urlaub" oder ist ein Mittagskind.

Ich finde auch, dass es für alle Beteiligten schlecht ist, wenn einige Kinder regelmäßig erst kommen, wenn die anderen z.B. ihr Bild schon halb fertig gemalt haben, die Bastelarbeit schon begonnen wurde, so dass die Erzieherin alles nochmal erklären muss und in der Zeit den anderen Kids nicht helfen kann und und und ... Das hat nichts mit extremer Frühförderung zu tun, sondern einfach einem geregelten Ablauf.

Wenn man keine Regeln einhalten kann bzw. will, kann man das Kind ja gleich daheim lassen und ab und an nach Lust und Laune mal in eine Krabbelgruppe gehen oder sich hier und da mal mit anderen Eltern auf dem Spielplatz treffen.
Bei der Knappheit der Kita-Plätze sollte man schon zu schätzen wissen, wenn man einen hat und heilfroh, wenn es ein von der Gemeinde/Stadt gut subventionierter ist. Ich wäre dann auch so radikal, dass ich Dauertrödlern kündigen würde, um Platz für andere zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.