Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von novemberfee am 20.01.2012, 19:23 Uhr

nicht rausgehen

Mir bleibt da echt die Luft weg. Ich bin eine absolute Verfechterin fürs Rausgehen. In unserem Kiga wird rausgegangen, 2x täglich über eine Stunde. Man merkt es, wenn die Kinder an einem Tag mit sehr schlechtem Wetter mal nicht draussen waren, es ist lauter und die Stimmung gereizter. Wie kann man den Kindern sowas nur antun?
Meine Tochter lief mit 2 Jahren nur mit Pulli und Strumpfhose im Winter im Kiga herum., inzwischen ist sie 4 1/2 und ich ziehe (auch weil sie kein "Strumpfhosenbaby" mehr sein mag) einfach einen Rock an. Über den kommt dann die gefütterte Matschose oder der Schneeanzug.

Insgesamt ist mir auch in unserem Kiga aufgefallen, dass kaum noch ein Kind einen richtigen Winterpullover trägt, insbesindere die Mädels tragen nur Langarmshirts oder dünne Kleidchen.

Der Kiga meiner Schwester geht bei jedem Wetter raus, selbst wenn es regnet und das finde ich toll - denn ihr kennt ja alle den Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung".

Meine Tochter wäre nörgelig ohne Ende, an einem Tag ohne austoben an der frischen Luft.

Empfehle den Kindern oder Eltenr man das Buch " Das lertzte Kind im Wald" - sie tun ihren Kindern damit gar keinen Gefallen, wenn sie sie zu Stubenhockern erziehen.

Kinder gehören raus an die frische Luft!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.