Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.04.2011, 21:16 Uhr

nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

ich schlag mich ja schon seit 2 Jahren mit ihr rum.
Ihre Tochter ist super, spielt auch gerne mit meiner hier und ich hab sie auch gerne hier.

Aber die Mutter wird immer schlimmer.
Sie nervt, überschreitet eindeutig Grenzen, bölkt hier nur rum, ist sauer wenn sie mal keinen Kaffee kriegt oder eher gehen muß (wenn ich ihr nen Kaffee anbiete) weil wir noch was vorhaben.

Ich habe wohlgemerkt ihr Kind vom Kiga um 13 Uhr mit meiner abgeholt und sie bis 18 Uhr hier.
Ist es dann zuvielverlangt wenn man anmerkt das unser Kind schon um 19 Uhr ins Bett geht und wir noch Zeit brauchen um Abends alles zu schaffen?
Sie reagiert da ja meist nie drauf.
Daher hab ich heute einfach um viertel vor 6 gesagt das jetzt Ende ist.

"Alles aufräumen" geschrien (anders kommt man da nicht durch) und ernte dann noch böse Blicke......................

Bin ich da zu nett? Mag den Kontakt der Kinder nicht stören, aber so geht das echt nicht weiter.

Wie kann man da noch nett und diskret sich aus der Affaire ziehen?
Ich meine, meine Tochter mag ihre, aber ich brauche keine neue Freundin.
Nur weil sie eine Straße weiter wohnt heißt das doch nicht sofort das man dann aufeinander gluckt.

Sie ist auch ständig angepisst wenn ich mich mit ner anderen ehemaligen Mama aus dem Kiga noch treffe und fragt dann ständig nach warum ...... sich nicht bei ihr meldet.
Das sie ja nicht zurückgerufen wird.
Ich habe ständig das Gefühl das sie mich so als seelischen Mülleimer nutzt, sich mal auskotzt, mich dann noch beleidigt (ich denke das macht sie nicht wirklich bewußt) und durchweg meine Erziehung kritisiert.

Vor allem ständig diese dummen Kommentare, ständig ist ihres alles besser, sie muß immer die erste sein, ich glaub sie würde sich ein Bein ausreißen wenn ihr Kind einen Vorteil dafür hat.

nur ein Beispiel: Sie wird säuerlich weil meine Tochter es wagt ihrem Kind nichts zu leihen, aber einen Tag vorher einem anderen Kind schon.

Das doch Kindergarten...................

Ich werde wohl erst mal den Kontakt reduzieren, aber was anderes fällt mir nicht ein.
Euch?

 
10 Antworten:

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von Maylin+MarvinsMama am 06.04.2011, 21:29 Uhr

Finden die Treffen denn immer nur bei euch statt?

Und wenn sie Dich kritisiert etc. solltest Du besser direkt kontern! Vielleicht hat sie so angenommen das nicht nur eure Kinder sondern auch ihr "Freundinnen" seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von Lian am 06.04.2011, 22:52 Uhr

Verstehe ich das richtig, dass sie bei den Treffen dann auch bei Dir sitzt?

Bei uns läuft das so ab, dass man das Besuchskind mit dem eigenen Kind vom Kindergarten abholt, zur verabredeten Uhrzeit ("Holen Sie Ihre Tochter bitte um 18 Uhr ab"), wird es abgeholt. Man quatscht noch kurz, erzählt wie der Nachmittag war oder macht etwas Smalltalk, je nachdem, wie gut man sich versteht oder wie eilig man es hat. Und Ende.
Nur mit den beiden Müttern, mit denen ich auch befreundet bin verbringe ich simultan den Nachmittag.

In meiner Krabbelgruppe war früher auch eine Mutter, deren Sohn war echt süß, aber sie war unerträglich und aus Höflichkeit und Konfliktscheu habe ich ihre wöchentlichen dummen Monologe ertragen. Mir ging es damit überhaupt nicht gut, bis ich ihr freundlich gesagt habe, dass es mir reicht.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von Fru am 06.04.2011, 23:43 Uhr

Wie wäre es, wenn Du mal freundlich aber deutlich mit ihr sprichst?

Bei Dir zu Hause gelten DEINE Regeln und bei ihr zu Hause eben ihre...und ich bin nicht gezwungen die Mutter der Freundin meiner Tochter zu mögen, aber garantiert nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von hasebaer am 07.04.2011, 7:46 Uhr

Das ist keine Freundin. Das ist ein Mensch der Dich ausnutzt. Nichts anderes. So lange du da keinen Riegel vorschiebst wird sie weiter machen. Wenn mich eine Frau anmotzenwürde weils keinen Kaffee gibt. Odr heimgeht. Oder mich beleidigt. braucht sie _nicht_ mehr zu kommen. Solchen Leuten muß man deutlich sagen daß es so nicht geht. Bin schon lange darüber weg mich mit Menschen zu umgebendie mir nicht gut tun. Und es geht mir wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rede mit ihr...

Antwort von Mutti69 am 07.04.2011, 8:11 Uhr

Hi!

Ich möchte Dich bestärken mit ihr freundlich, aber bestimmt zu sprechen! Mutmaßlich wird sie es nicht verstehen...und angepisst sein, aber die Frau fällt wohl unter die Kategorie "Energiefresser"!

Das kennt bestimmt jeder von uns: es gibt einfach Leute die nehmen, nehmen, nehmen...hauptsächlich die Energie anderer Leute...die sind sich darüber nicht im Klaren und machen das wohl auch nicht absichtlich. Das liegt einfach in ihrem Naturell!

Da hilft in der Tat nur abgrenzen!

LG und viel Elan für das anstehende "Gespräch" unter erwachsenen Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von Patti1977 am 07.04.2011, 8:53 Uhr

warum sitzt sie bei euch, wenn die kinder spielen? ich würd das nicht wollen. mal ja aber nicht ständig. ansprechen, spielen ja, mutti nein. kind kann abgeholt werden um xx uhr und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Hasebaer hat recht...

Antwort von MM am 07.04.2011, 9:31 Uhr

... - das hört sich nicht nach Freundin an, sondern nach Ausnutzen und/oder schlechte Laune auslassen. Beides nicht akzeptabel, finde ich!
Das beschriebene Verhalten ist doch echt unverschämt!!!

Ich kenne es so, dass man froh ist, wenn eine andere Mutter das eigene Kind mal mit abholt und zu sich nimmt, damit die Kids zusammen spielen ¨können - es wird NICHT als Selbstverständlichkeit gesehen, denn es ist ja zusätzliche Verantwortung, die man da auf sich nimmt, und auch evtl. mehr Arbeit. Das mindeste was man dann macht, z.B. eben beim Abholen, ist dass man das eigene Kind dazu anhält, beim Aufräumen mitzuhelfen (obwohl dann oft die Gastgebermutter aus Anstand sagt, das wäre nicht nötig), und dass man nicht unnötig lange noch bei den Leuten rumsitzt - gerade wenn es schon Abend ist.

Etwas anderes ist es, wenn man wirklich gut befreundet ist, dann macht man es je nachh Belieben bzw. gegenseitiger Absprache, quatscht dann vielleicht noch länger... usw. Aber das muss doch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich würde auch immer gleich kontern, wenn sie etwas sagt/macht, was mich ärgert. Jetzt nicht richtig sauer oder so, alles im freundlichen Rahmen - aber schon so, dass sie merkt, ich finde das jetzt wirklich NICHT gut!
Wenn ihr ständig was nicht passt, würde ich sie wohl einfach mal fragen, warum sie denn dann eigentlich kommt und bei mir Kaffee trinkt usw.? Zwingt sie ja niemand, genauso gut könnte sie nur das Kind dalassen und dann wieder abholen.

Ausserdem sollte das Ganze m.E. auch hier auf etwas Gegenseitigkeit beruhen - also dass sie sich auch mal um Dein Kind kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervende Mutter von der besten Freundin des Kindes..............

Antwort von Hofi2 am 07.04.2011, 9:38 Uhr

Die Eltern von Maltes bestem Freund und wir sind auch befreundet. Deshalb hocken wir trotzdem nicht immer aufeinander, wenn die Kids zusammen spielen. Geht auch gar nicht - wir sind alle berufstätig und zwar z.Teil mittags zuhause aber trotzdem hat man dann ja auch noch was anderes zu tun.
Ich würde es direkt sagen und gut ists.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie sitzt ja mittlerweile nicht mehr die ganze Zeit dabei, es war ja mal noch

Antwort von Charlie+Lola am 07.04.2011, 11:50 Uhr

schlimmer wo sie nie ihr Kind alleine dagelassen hat.
Wahrscheinlich hatte sie Angst oder Kontrollzwang oder sonstwas.
Da saß sie ja bölkend am Küchentisch und hat mein Kind angeranzt...........das war ganz schlimm.

Ich meide erst mal den Kontakt, auch wenn meine Tochter das nciht gut findet. Aber ist dann so.
Sie hat noch andere Freunde..................und wenn dann nochmal was ansteht wirds vielleicht gehen.

Verstehe nicht wie man so sein kann......................kommt auch ständig an, will Meinungen hören und auch heute morgen als wäre nix gewesen.
Sie merkt es wahrscheinlich wirklich nicht......................hat ja auch keine Freunde (hat sie mir mal erzählt) insofern wundert mich das jetzt nicht das sie mich dann als mehr sieht als eine Nachbarin oder die Mama der Tochterfreundin.

Stimmt, Energiefresser.
Meine beste Freundin ist auch so ein Mensch...............aber das haben wir jetzt nach fast 25 Jahren auf eine Schien lenken können wo wir beide mit klar kommen.
Aber das ist was anderes, sie kannte ich viel länger und wir haben einiges durch.

lg und danke für die Meinungen,

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie sitzt ja mittlerweile nicht mehr die ganze Zeit dabei, es war ja mal noch

Antwort von Jools am 07.04.2011, 13:32 Uhr

Wie alt sind denn die beiden Mädchen?
Ich fände es schade, wenn ihre Freundschaft jetzt darunter leidet.

Wenn Du so ein direktes Gespräch nicht packst, dann sag doch beim
nächsten mal freundlich, Du hättest noch so viel zu tun, dass Du sie nicht
nebenbei noch bewirten und unterhalten kannst und sie könne xy dann
und dann gerne wieder abholen.... ;-)

LG Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.