Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 14.09.2009, 15:40 Uhr

nachts einnässen-brauche Aufmunterung

... das ist natürlich eine sehr relative Aussage, dass der Kinderarzt erst knapp ein halbes Jahr vor Schulbeginn behandelt. Wenn ich so lese, dann wird Dein Sohn ja schon fast 7, wenn er zur Schule geht. Meiner hatte dann gerade erst Geburtstag und wurde 6 Jahre.
Wann würde er denn nun behandeln? .....

Nicht desto trotz, sehe ich es als kein Problem an, wenn ein 3,5 Jähriger nachts noch eine Windel braucht.
Mein Sohn war ein paar Tage nach seinem 2. Geburtstag tagsüber schon zuverlässig trocken. Nachts hat es aber noch wesentlich länger gedauert. Kurz nach dem 3. Geb. fing es dann an, dass er öfter trocken war morgens - und dann kam er in den Kiga... Plötzlich war morgens die Windel manchmal sogar übergelaufen. Es dauerte dann ein paar Monate und es klappte dann auch ohne Windel. Natürlich hatten wir auch mal Unfälle, aber mittlerweile ist er 5 und er hat seit Ewigkeiten nachts kein Pipi mehr ins Bett gemacht.

Ich würde ihm an Deiner Stelle erst mal wieder eine Windel anziehen. Ich denke, dass er momentan einfach viel Neues erlebt und er viele Eindrücke sammelt, die er offenbar nachts verarbeitet und es somit einfach nicht mehr merkt, ob er muss oder nicht.
Aber mach Dir keine Sorgen!!! Mit 3,5 müssen die nachts noch nicht trocken sein!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.