Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 05.10.2013, 15:44 Uhr

muss mal meinen Unmut loswerden - zum Geburtstagsbeitrag weiter unten

Hallo Fuchsina,

nein, Geburtstagsfeiern zu Hause finde ich keineswegs übertrieben. Selbstverständlich habe ich meinen eigenen Geburtstag oder auch den von Freunden gerne mit ihnen gefeiert.

Auch finde ich nicht, dass Spiele pädagogisch sinnvoll sein sollten. Im Gegenteil. Ich denke, es handelt sich oft eher um ein Siegel, welches das "Spiel" aufwerten soll.

In einem Kindergarten, wo ich vor langer Zeit Praktikantin war, fragte mich ein Kind mal: "Müssen wir morgen auch wieder Kuchen essen?"

Ich finde, von dem Kostenfaktor abgesehen, dass gerade die Eltern die z.B. Kino, Fast-Food-Restaurant und abgepackte Süßigkeitentüten zu verteilen planen, es sich ziemlich einfach machen.

Ich habe mehr Begeisterung auf Geburtstagen erlebt, auf denen z.B. Drachen gebastelt wurden, mit Radtour gepicknickt wurde o.ä.
Jedenfalls fanden immer Aktionen statt, auf denen wir nicht permanent bespaßt werden mussten. Daher finde ich es sehr schade, dass es sich so etabliert hat.

Freundliche Grüße

Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.