Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ju17ka03ed13 am 24.01.2012, 20:27 Uhr

Musikschule

Hallo eumeline,

also, ich finde es auch wichtig, die musischen Fähigkeiten eines Kindes zu fördern, aber alles zu seiner Zeit.
Momentan habt ihr mit der musikalischen Früherziehung begonnen, da werden sie ja an die Noten und Instrumente langsam herangeführt. Es gibt auch manche Musikschulen, die bieten noch ein zweites Jahr musikalische Früherziehung an und gehen danach erst an ein größeres Instrument. Was ich persönlich auch finde, dann noch reicht.
Wenn Dein Kind natürlich so begeistert ist, dann könnt ihr ja auch schon früher mit nem Instrument anfangen. Aber oftmals ist es doch bei den Kids so, dass sie anfangs euphorisch sind und wenns dann ans Üben geht, doch nicht mehr so dabei sind.
Lass ihr die Freude in der musikalischen Früherziehung und warte erstmal ab, ob sie da ausdauernd Spaß daran hat.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Musikschule - Klangstraße 1 -

Hallo, meine Tochter wollte in die Musikschule. Dann wurde leider nichts draus und deshalb habe ich abzugeben: Klangstraße 1 - Sing mit, tanz mit, spiel mit mir Elementares Musizieren für Kinder ab vier Jahren Dazu das Notenheft 1, die Etikettenaufkleber für Noten und ...

von AllesOK 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Kennt einer die IKM (integrative Kunst- und Musikschule?

Hallo, wir haben im Kindergarten ein Angebot dieser Schule bekommen und hatten gestern einen sehr netten Infoabend dazu. Nun überlegen wir, ob wir das Angebot im Kindergarten starten lassen sollen. Zur Zeit ist hier Musikschulunterricht (musikalische Früherziehung) von einer ...

von Birgit 2 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

UMFRAGE : Arbeitet euer Kindergarten mit der Musikschule etc. zusammen?

Hallo zusammen, ich habs getan - und bin nun Elternratsvertreterin. In diesem Zusammenhang möchte ich gerne auch Verbesserungsvorschläge machen - insbesondere da wir zum 1.8. eine neue Leiterin bekommen haben, die alles umkrempeln will. Ich habe schon mal gehört, dass es ...

von verena1980 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Musikschule

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.